5 Mo. alter Mischling viel zu grob. :: Welpen - Junghunde

5 Mo. alter Mischling viel zu grob.

von Tina(YCH) am 21. Juli 2001 07:47

hi
ich bin stolze besitzerin eines 5 mo. alten mischlingswelpen! er ist so der tollste hund glaube ich den man sich wünschen kann, nur bei anderen hunden, er wird manchmal sowas von überdreht und grob (vorallem bei 3 welpen im gleichen alter) das es schon richtig schmerzhaft aussieht!
vorallem animiert er manche welpen auch zum heftigen beißen was einigen besitzern natürlich nicht gefällt!
aber wie kann ich das unterbinden?
spielt er in meiner unmittelbaren nähe ist er nicht so wild, weil ich ihn eh immer getadelt habe! aber sobald er außer reichweite ist geht es wieder los
WAs kann ich da tun um ihm das abzugewöhnen?

ich würde ich sehr über eure tips freuen

lieben gruss


tinchen&Stoné

von Robert(YCH) am 21. Juli 2001 10:35

hi tinchen

also wie imemr sind ferndiagnosen schwierig, aber das ganze hört sich für mich recht normal an.

klar ist es der tollste hund der welt ( wehe dir wenn nicht ).
welpen untereinander wirken oft etwas grob und fast "brutal".
heftiges BEISSEN kann ich mir aber nicht vorstellen. gibts denn da blutige löcher im fell oder den ohren ?
also wenn ich mal die 50% panik abziehe, die bei dir vielleicht entstanden sind, dann scheint mir alles in ordnung.

spielen sollte man nicht unterbinden und tadeln beim kontakt mit anderen hunden - sei da bloss vorsichtig mit. hinterher machst du noch einen hundehasser draus. wie soll der hund denn das auf die reihe kriegen? immer wenn er mit anderen spielt wird er getadelt. halte ich nicht für gut. überdreht sind da sicher eher die anderen hundebesitzer.

aber wie gesagt - ferndiagnosen sind schwierig.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Möchte in Zukunft mit Hunden arbeiten.

    Hallo, falls du aus Deutschland kommst ist die Möglichkeit eine Lehrstelle zu finden, bei der du mit ...

  • Plötzlich agressiv

    Hallo Anna, lass doch mal abklären, ob er gesund ist bzw. ob er was mit den Augen hat. Sollte er ...

  • Kurzzeitige Beruhigung

    Hi, danke für die Antworten. 24 Std- Betreuung haben wir versucht, nach 2 Tagen und Nächten war ich ...

  • Kinofilm: Cats & dogs

    : Auch waren leider ein paar szenen im Film, die ich fuer meine 5jaehrige lieber nicht gehabt ...

  • Wieviele.

    Hallo Lara. Ich bekenne mich auch zu meinem Spleen. Auflisten kann ich die Sachen nicht, denn das ...

  • Unterschied Ausbildung/Erziehung

    Hallo Thomas, eines vorweg: Erziehung hat für mich gar nichts mit Sitz, Platz pfui etc, zu tun ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.297.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren