5 Mo. alter Mischling viel zu grob.
21. Juli 2001 05:47

hi
ich bin stolze besitzerin eines 5 mo. alten mischlingswelpen! er ist so der tollste hund glaube ich den man sich wünschen kann, nur bei anderen hunden, er wird manchmal sowas von überdreht und grob (vorallem bei 3 welpen im gleichen alter) das es schon richtig schmerzhaft aussieht!
vorallem animiert er manche welpen auch zum heftigen beißen was einigen besitzern natürlich nicht gefällt!
aber wie kann ich das unterbinden?
spielt er in meiner unmittelbaren nähe ist er nicht so wild, weil ich ihn eh immer getadelt habe! aber sobald er außer reichweite ist geht es wieder los
WAs kann ich da tun um ihm das abzugewöhnen?

ich würde ich sehr über eure tips freuen

lieben gruss


tinchen&Stoné

21. Juli 2001 08:35

hi tinchen

also wie imemr sind ferndiagnosen schwierig, aber das ganze hört sich für mich recht normal an.

klar ist es der tollste hund der welt ( wehe dir wenn nicht ).
welpen untereinander wirken oft etwas grob und fast "brutal".
heftiges BEISSEN kann ich mir aber nicht vorstellen. gibts denn da blutige löcher im fell oder den ohren ?
also wenn ich mal die 50% panik abziehe, die bei dir vielleicht entstanden sind, dann scheint mir alles in ordnung.

spielen sollte man nicht unterbinden und tadeln beim kontakt mit anderen hunden - sei da bloss vorsichtig mit. hinterher machst du noch einen hundehasser draus. wie soll der hund denn das auf die reihe kriegen? immer wenn er mit anderen spielt wird er getadelt. halte ich nicht für gut. überdreht sind da sicher eher die anderen hundebesitzer.

aber wie gesagt - ferndiagnosen sind schwierig.

gruss

robert