Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpengruppen gibt's . :-
01. August 2001 14:18

Hallo,

: Übrigens, wenn ich nicht so entsetzlich auf Border Collies stehen würde (Agility, DogDancing und Obedience), hätte ich einen Beauceron.
Nicht wahr, es sind tolle Hunde! Kannst Dir unsere ja mal anschauen. Shiva ist noch nicht dabei, kommt aber mit dem nächsten "update" - falls ich wieder mal Zeit habe.
Tschüß! katrin

01. August 2001 14:25

Hallo,
:
: das was du dort erlebt hast scheint immer noch normal zusein.
Zurück zur Steinzeit? Heute habe ich erfahren, die Dame ist Vorsitzende des Vereins. Eigentlich sollte doch gerade sie Interesse an einer ordentlichen Erziehung haben?

Wirst Du wegen der Clickerei auch von den "richtigen Hundeexperten" belächelt?

Viele Grüße von katrin


01. August 2001 14:48

Hallo Katrin
: Zurück zur Steinzeit? Heute habe ich erfahren, die Dame ist Vorsitzende des Vereins. Eigentlich sollte doch gerade sie Interesse an einer ordentlichen Erziehung haben?
Das kommt mir bekannt vor. Bei dem Verein wo ich war, war die Trainerin ebenfalls die Vorsitzende! Wo war dein Verein?
:
: Wirst Du wegen der Clickerei auch von den "richtigen Hundeexperten" belächelt?

Am Anfang ja, jetzt vermeide ich Gespräche über Trainingsmethoden. Ein "gestandener Hundetrainer weiß halt mehr" als ich Anfänger. Hundeplätze meide ich inzwischen wie die Pest. Auf dem letzten dem Ich durch zufall mal war, konnte ich ein Gespräch verfolgen das im Prinzip darauf hinaus lief, das wenn der Hund nicht so will, ein Teletakt angebracht ist.

Viele Grüße von Stephan

01. August 2001 14:55

Hallo,
: Das kommt mir bekannt vor. Bei dem Verein wo ich war, war die Trainerin ebenfalls die Vorsitzende! Wo war dein Verein?
Chemnitz / Sachsen. Es ist nicht mein Verein! Ich war da nur zu Gast, wegen der Welpengruppe.

:Ein "gestandener Hundetrainer weiß halt mehr" als ich Anfänger.
Ich habe das Glück, schon seit 6 Jahren im Verein zu sein, da macht mich deswegen wenigstens keiner dumm an. Ich mache so mein Ding für mich und laß die anderen ihrs machen. Allerdings - in unserem Verein arbeitet kaum noch jemand nach diesen Uralt-Methoden, die Leute bei uns sind größtenteils in Ordnung.

Viele grüße von katrin

01. August 2001 15:56

Hallo Katrin,
da habe ich Glück gehabt. Die Welpenschule die wir besucht haben war ausgezeichnet. Ich arbeite meinen Hund auch heute noch (sie ist 2 J.) mit Leckerlis und Spielzeug. Leinenruck gibt es bei mir nicht. Wenn mein Hundi beim Fußgehen unaufmerksam ist, lasse ich alles los und renne hopsend und kreischend in die andere Richtung. Innerhalb von 1 Sekunde ist meine Maus dann neben mir und läßt mich nicht mehr aus den Augen. Das ich dann mitleidig von anderen HF belächelt werde, stört mich nicht im geringsten. Denn: Mein Hund schleicht nicht mit hängenden Ohren neben mir her sondern trabt mit Feuereifer und Freude über den Platz. Klar dauert das alles dann ein bißchen länger und manchmal möchtest Du die Leine als Folterinstrument einsetzen aber es lohnt sich wirklich.
Viel Spaß mit Deinem "Rottbeauceron"....
Nadja und Shiva (die wirklich ein Rotti ist)

:
:


01. August 2001 16:06

Hallo,
mein HP war in Worms.
:Allerdings - in unserem Verein arbeitet kaum noch jemand nach diesen Uralt-Methoden, die Leute bei uns sind größtenteils in Ordnung.

Nun so wie es sehe sind das nicht gerade Uraltmethoden. Gut, schlagen des Hundes gehört wahrscheinlich offizell nicht mehr zu den Ausbildungsmethoden. Dafür gibts halt jetzt modernere Folterinstrumente. Und der Stachel oder die "Gesundheitskette" gehörte bei den 5 HP die ich Kennengelernt habe durchaus zu den verwendeten Erziehungsinstrumenten.

Gruß Stephan