Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spleen

geschrieben von Iris(YCH) 
Spleen
03. August 2001 21:16

Meine Hündin 9 Wochen frißt komisch. Sie nimmt sich aus dem Napf, läuft damit zum Liegeplatz der daneben ist und frißt dort - obwohl ihre Näpfe auf einem großzügigen Teppich stehen, wo sie es sich auch bequem machen könnte.
Muß ich ihr das abgewöhnen und wenn wie? Ich finde es macht sie eher ruhelos!



04. August 2001 07:27

Hallo Iris,
ich würde sie so fressen lassen, wie sie es mag. Wenn sie mal was "schlabbriges" bekommt, ist das zwar vielleicht Ferkelei (aber dann muß man halt im Zweifelsfall mal die Tür zumachen ;o) ), aber ich denke, man sollte einfach nicht zu viel an so einem kleinen Zwerg "rumerziehen". Laß ihr ihre Eigenheiten, vielleicht merkt sie mit der Zeit ganz vor selber, daß sie Ruhe hat beim Fressen, daß sie keiner stört und daß sie deshalb nicht auf ihrer Decke (vermutlich ihr "sicherster Ort"winking smiley fressen muß. Je mehr Du an ihr rumkorrigierst, desto hibbeliger wird sie und desto weniger Vertrauen baut sie auf.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der kleinen,
Eva & Rio

04. August 2001 07:35

Hallo Iris,

ich kann mich eigentlich Eva nur anschließen.
Bloß eine Frage noch: Wo steht denn ihr Freßplatz, hat sie dort vielleicht nicht genug Ruhe, steht Ihr daneben, wenn sie frißt?
Vielleicht stört sie das?

Gruß,

Andrea