Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mini - Pipi

geschrieben von Iris(YCH) 
Mini - Pipi
03. August 2001 21:18


Es gibt Tage - da macht meine Hündin mir kaum in die Wohnung - wir gehen immer zu den gleichen Zeiten (alle 3 Stunden auch nachts) raus. Doch heute hat sie innerhalb von 3 Stunden dreimal Mini-Pipi gemacht und leider habe ich es immer erst hinterher entdeckt.

Warum?

04. August 2001 07:33

Vielleicht solltet Ihr dann rausgehen, wenn der Welpe muß - und nicht nach Plan?
So früh können die Kleinen oft noch gar keine 3 Stunden durchhalten, meist müssen sie, wenn sie gefressen haben oder gerade aufgewacht sind.
Da hilft nur genaue Beobachtung und ruck zuck raus, wenn sie anfangen, unruhig zu werden und mit der Nase am Boden zu suchen - am Besten auf dem Arm raustragen und draußen nach verrichteten Dingen überschwänglich loben.
Das Gewöhnen an feste Zeiten klappt erst viel später, momentan kann Deine Kleine ihre Blase und Schließmuskel noch überhaupt nicht kontrollieren.
Und nachts den Welpen am besten vor dem Bett schlafen lassen, damit Ihr auch merkt, wenn er raus muß. Wenn ihr Glück habt, schläft er auch länger durch als 3 Stunden!


Gruß, Andrea

07. August 2001 09:14

huhu,
ich sehe es genauso...unser welpe kommt raus wenn er muß und das ist nicht an zeiten gebunden...und nachts...schläft sie in der tat durch...dh. von 22.00 uhr bis 6.00 uhr...versuchs mal...schlafen ist nämlich sooooo schön :-))))
alles liebe und gute
momo