Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erkrankungdes Welpen

geschrieben von Jenny(YCH) 
Erkrankungdes Welpen
08. August 2001 14:06


Hey,
ich heiße Jenny und bin gerade 11 Jahre geworden. Zu meinem Geburtztag habe ich mir einen kleinen Yorkshire gewünscht,den ich auch bekommen habe,er ist 9 Wochen alt.Er wurde Zwei Tage bevor wir ihn geholt haben geimpft,irgentwie zitterte der Yorkie und roch seltsam .Ist den das normal? Sind den die Yorkie wirklich so anfällig? Am ersten Tag,vormittag,spielte er mit mir und frass das erste mal bei uns Trockenfutter,2 Stunden später erbrach er dreimal hinter einander aber schlief in der Nacht ruhig. Am zweiten Tag benahm er sich eigentlich ganz normal,er spielte,tobte und frass ganz normal aber dafür brach er wieder in der Nacht. Und am dritten Tag konnte meine Mutti es nicht mehr ansehen,wir brachten ihn wieder zu der Hobbyzüchterin,den er lag nur noch in seinen Körbchen und wenn meine Mutti ihn hinstellen wollte viel er einfach auf die Seite. Die Hobbyzüchterin schümpfte sehr auf meine Eltern wir hätten uns nicht an ihre Anweisungen gehalten,sie sagte auch noch zu uns kaum zwei Tage und schon bringen sie ihn mir halb Tot wieder aber ich Pflege ihn wieder Gesund.Von wegen gesund er ist heute Morgen bei ihr gestorben. Ich habe sehr geweihnt um ihn. Was habe ich bzw. wir falsch gemacht ? Oder ist er noch zu jung mit 9 Wochen ?


08. August 2001 14:26

Hallo Jenny,
klar daß Du jetzt traurig bist. Aber ich glaube nicht, daß der Yorkie so Krank wurde, weil Ihr etwas falsch gemacht habt.
Was für eine Kranheit er hatte, wird Dir hier niemand sagen können. Vielleicht lag es an der Impfung? Ein Virus?
Wichtig ist nur, wenn Ihr nochmals ein Hundebaby bei Euch aufnehmen wollt, dann geht bei Krankheitsanzeichen lieber sofort zum Tierarzt. Gerade Erbrechen kann für diese Kleinen schnell gefährlich werden.Grüße und Kopf hoch
Sylle

08. August 2001 20:43

:
ch zu uns kaum zwei Tage und schon bringen sie ihn mir halb Tot wieder aber ich Pflege ihn wieder Gesund.Von wegen gesund er ist heute Morgen bei ihr gestorben. Ich habe sehr geweihnt um ihn. Was habe ich bzw. wir falsch gemacht ? Oder ist er noch zu jung mit 9 Wochen ?
:
Hi ! Kann man aus der Entfernung nicht so sagen! Bei Welpen sollte man nieeeee 3 TAGE abwarten, wenn sie erbrechen! Warum habt Ihr nicht wenigstens bei der Züchterin angerufen und um Rat gefragt? Hat sie denn was gesagt, woran es Ihres Erachtens gelegen hat? Vielleicht hat er die Impfung nicht vertragen? Schreib doch mal, was genau die Züchterin gesagt hat! Grüße v.katie

09. August 2001 06:30

:Was habe ich bzw. wir falsch gemacht ? Oder ist er noch zu jung mit 9 Wochen ?

Hallo Jenny,
die Frage ist eher, was die "Hobbyzüchterin" (liege ich richtig, dass sie diesen Wurf so mal eben außerhalb eines entsprechenden Hundezuchtverbandes gemacht hat?) falsch gemacht hat, nämlich einen Hund sofort nach der Impfung abzugeben und nicht abzuwarten, bis sich der Impfschutz (Ca. 14 Tage) aufgebaut hat bzw. Impfreaktionen auszuschließen sind. Offensichtlich hat sie ihren Wurf nicht sehr sorgfältig im Auge behalten, wenn er schon zitterte, als Du einen Welpen übernommen hast.
Es tut mir leid für Dich und noch mehr für den armen Welpen, aber wenn Du -hoffentlich- wieder einen kleinen Gefährten bekommen solltest, erkundigt euch sorgfältig nach einem seriösen Züchter, der seine Hunde erst nach Aufbau des Impfschutzes und lieber etwas später als 9 Wochen abgibt. Such Dir schon rechtzeitig einen guten Züchter aus, nicht gleich den erst besten Hund nehmen, lieber warten und evtl. sogar einen Welpen aus einem künftig geplanten Wurf "bestellen", dann kannst Du auch die Aufzucht Deines Hundes teilweise mitverfolgen.
Antwortest Du mal und sagst etwas mehr über die Züchterin, wo sie die Hunde großgezogen hat, ob die Elterntiere eine Zuchtzulassung haben (d.h. auf Ausstellungen waren), in welchem Verband sie züchtet....
denn vielleicht liege ich ja falsch mit meinen Vermutungen.
Dir alles Gute und hoffentlich bald einen gesunden munteren Gefährten
Brigitte

09. August 2001 18:17

huhu
ich schließe mich der meinung von brigitte an. soooo viel kann man gar nicht falsch machen das ein gesunder welpe so schnell so krank wird.
eigentlich wollte ich dir sagen das es mir für den welpen und für euch sehr leit tut.


alles liebe und gute.
momo