Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

angstagressiver rottiwelpe!

geschrieben von liliana(YCH) 
angstagressiver rottiwelpe!
09. August 2001 09:07

hallo,

gestern abend hat einer vom hundeplatz seinen 15 wochen alten rottiwelpen mitgebracht. ich natürlich ganz erfreut (weil selber rottibesitzer) zu der kleinen hin. ich hockte mich hin und hielt ihr meine hand zum schnüffeln hin. boh... die ist wie eine rakete auf mich zu, knurrend und beissend. donnerwetter:-(((
der halter hat sie dann wie ein wilder am nacken geschüttelt. das er eingreift ist ja in ordnung. ich hab ihm dann erklärt dass nackenschütteln nicht gut ist weil bla bla bla...
es stellte sich raus, dass der welpe alleine aufwuchs (einzig überlebender des wurfes). der typ besitzt die mutter. d.h. welpe wuchs in der familie auf.
ich habe ihm dringenst eine welpenspielgruppe empfohlen. er wird wohl auch hingehen.
aber nun zu meiner frage: kann man das noch hingkriegen??? oder wird sie immer so ängstlich/agressiv sein?
die angst sah man nur an der eingeklemmten rute. in den augen konnte man nichts ablesen.

viele grüsse liliana


26. August 2001 15:22

: hallo Liliana,
daß der Welpe ohne andere Geschwister aufwächst, sondern in der Familie, würde wohl eher Angst anderen Hunden gegenüber erklären, aber daß er auf Dich so reagiert! Ehrlich gesagt, daß hört sich alles nicht gut an. 1. Die Reaktion des Besitzers, dem Welpen noch mehr Angst zu machen und 2. Warum sind die anderen Welpen eingegangen, Nachlässigkeit? oder stimmte etwas nicht mit ihnen. Manchmal ist die Natur klüger und zieht gestörtes Leben selbst aus dem Verkehr.
Anstelle des Besitzers würde ich mir sehr professionelle Hilfe organisieren.
Gruß Suse
:


27. August 2001 07:59

hallo suse,
warum die welpen gestorben sind weiss ich leider nicht.
mittlerweile lässt sich sally anfassen und ist ganz nett.
gottseitdank geht er mit ihr in die welpenspielstunde und
das scheint ihr recht gutzutun.

liliana