Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

transportbox oder körbchen??????

geschrieben von Anja(YCH) 
transportbox oder körbchen??????
11. Mai 1999 12:58

hallo,

wir bekommen bald eine kleinen hund, mir wurde als Schlaf- bzw. Wohlfühlplatz
eine Transportbox zu verwenden. Ich bin diesbezüglich allerdings etwas unsicher
denn diese Box hat für mich so was vom "Knast". Ich persönlich tendiere für die
Wohnung eigentlich zu einem Körbchen und fürs Autofahren die Transportbox!
Nun weiß ich allerdings nicht ob der Kleine die Box dann trotzdem akzptiert.
Kann mir jemand helfen??




11. Mai 1999 20:37

Hallo Anja!

Wenn Du Deinen Hund "heulen" lassen kannst (was er in der ersten Nacht auch ganz bestimmt tun wird), würde
ich für den Anfang eine Transportbox nehmen! Das hat den Vorteil, daß Du ihn schon von Anfang an über Nacht stubenrein halten kannst (Welpen beschmutzen ihr Nest nicht) und
er gewöhnt sich an Deine Schlafzeiten (Du solltest es natürlich nicht übertreiben :-))! Desweiteren fühlen sich gerade Welpen in einer Transportbox = Höhle sehr wohl!
Noch ein Vorteil: wenn der kleine Racker zum "korbknabbern" neigt, entfällt das bei der Box (was aber nicht heisst, dass er die Decke darin verschont)!!

Das hört sich jetzt alles so toll an...wir haben das bei unserem Zisco auch probiert, nur hat er geschrien als würde er abgemurkst werden! Und da haben
wir (leider?) nicht die nötige Konsequenz aufgebracht und ihn in einem Körbchen neben meinem Bett postiert! (Man muss auch dazu sagen, daß wir vorher auch nicht die
Nachbarn vorgewarnt haben :-()

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

12. Mai 1999 00:26

Hallo,
die Transportbox wird von fast allen Hunden sehr gern angenommen,
Man kann sie außerdem abschließen. Der Hund gewöhnt sich so schnell
daran, daß nachts geschlafen und nicht gespielt wird. Meine sind das
von klein auf so gewöhnt, einige schlafen auch als erwachsen Hunde
ausschl. in der Box ( mittlerweile natürlich Tür offen ).
Es empfiehlt sich, die Box (am Anfang) in die Nähe des Betts zu stellen.
Der Hund schläft nun mal am liebsten in der Nähe seiner Menschen.
Gruss
Robert