Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urinieren auf Schlafplatz

geschrieben von Petra aus V.(YCH) 
Urinieren auf Schlafplatz
13. August 2001 05:33


Hilfe,

meine 23 Monate alte American Bulldog Hündin (kastriert) hat ein Problem oder besser gesagt Ihr Mensch. Cathy urieniert neuderdings heimlich auf ihren Liegplatz (grosse Box) oder in unser Bett (sehr erfreulich).Wir besitzen zwei Hündinnen die zweite war heiß als das Spielchen mir der Pinkelei anfing, also sind wir zum TA der hat der "Kleinen" dann erst mal Hormone gespritzt, das hat aber nur soweit geholfen das Sie jetztnicht mehr überall hin pinkelt sondern nur noch heimlich in ihre Box oder irgendwelche andere Liegeplätze pinkelt also immer so das man es nicht direkt bemerkt, sich aber bemerkbar macht wenn sie ein großes Geschäft verrichten muß.Cathy ist es auch egal ob die Box nass ist, wenn Sie dann morgens draussen war und gefressen hat legt Sie sich wieder in die nass gepieselte Kiste.Leider erwische ich Sie nicht wenn sie pieselt also keine Möglichkeit zum Eingreifen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Vielen Dank für Eure Hilfe


Gruß Petra


13. August 2001 05:37

Hallo Petra,

pieselt sie wirklich auf ihren Schlafplatz oder kann es sein, daß sie "Harnträufelt" (also im Liegen ausläuft)? Letzeres kann die Hündin nicht beeinflussen.

Viele Grüße

Antje

14. August 2001 05:43

Hallo Antje,
wir waren gestern noch mal bei einem andren TA der meint auch das die "Kleine" eine Blasenschwäche bedingt durch die Kastration hat, leider wurde Sie auch geimpft so das Akkupunktur im Momnent nicht wirkt, also gibt´s erst mal geringe Dosis Ephedrin.Ich das es hilft, damit der Hund nicht jede Nacht in nassen Decke liegt(Hautpilz, Entzündung u.s.w)

Viele Grüße

Petra

14. August 2001 07:29

Hallo Petra,

so etwas habe ich befürchtet. Ich hoffe für Dich und Deine Hündin, daß Ephedrin hilft, manchmal helfen ja auch homöpathische Mittel, die würde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren.

Viele Grüße

Antje

16. August 2001 05:41

Hallo Antje,

Ich bin mit Cathy bei einer Homoöpathin in Behandlung durch die Impfung ist es im Moment leider nicht so einfach, die TA sprach aber auch davon das Sie mit Akkupunktur gute Erfahrungen hat, also werden wir wenn das "Problem" mit der Impfe beseitigt ist noch etwas anderes außer Ephidrin ausprobieren, obwohl seit Montag bekommt Sie die Tabletten und seit dem gibt´s allen falls noch kleine Fleckchen aber keine Seenlandschaft mehr.


Viele Grüße

Petra & die trockengelegte Cathy