Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
schlaflose Nächte, verschlafenene Tage
15. August 2001 12:21

Hallo Heike (was für ein wunderschöner u. seltener Name yawning smiley)))),

Gina ist zwar kein Malteser,aber sie schlief bis vor kurzem auch immer bei uns im Schlafzimmer.Seid sie im Flur eine neue Kuscheldecke hat,ist dort ihr Lieblingsplatz.Und so kommt es jetzt manchmal vor,daß sie sich garnicht davon trennen mag u. gleich dort weiter schläft(gaaanz freiwillig).Manchmal schläft sie auch statt im Körbchen unter dem Bett o. im Wohnzimmer vor der offenen Balkontür (wenn es sehr warm ist).
Es muß also nicht unbedingt so kommen,wie Du befürchtest,aber vielleicht willst Du es ja später gar nicht mehr missen ;o).
Viele Grüße
Heike+Gina

15. August 2001 13:10

Hallo Heike,

ich habe kein Problem damit, wenn der Hund mit im Schlafzimmer schläft und gerade am Anfang braucht er ja die Nähe des Rudels ganz besonders.
Wolf schlief von Anfang an neben meinem Bett....damals in einer Plastikwanne (hoher Rand) mit einem zusätzlichen Stück Decke seiner Mutter. Wir gaben keine Wärmflasche, Wecker oder ähnliches.....aber mein Arm "fiel" sofort ins Hundelager, wenn er sich denn mal regte. Es gab überhaupt keine Probleme, er heulte nicht und gar nichts, er schlief einfach und zwar so gut, dass wir selbst zu Anfang (mit 8 Wochen)nachts fast nie mit ihm raus mussten...er schlief einfach durch. Es waren also sehr ruhige und entspannte Nächte ohne jeglichen Stress. Seit längerer Zeit (er ist jetzt 3,5 J.) ist er soweit, dass er nachts zeitweise (gerade im Sommer) gerne draussen im Garten schläft (alle Türen sind auf) und kommt dann irgendwann wieder rein und legt sich zu uns auf seinen Platz. Er hat sich selbst soweit abgenabelt und tut dieses "zeitweise im Garten schlafen" aus freien Stücken und scheint es zu genießen.


Viele Grüße, Melli & Wolf

15. August 2001 13:58

hallo heike!

muss mich den anderen anschliessen.
dein hund moechte nicht alleine sein und versucht mit gewimmer etc. deine aufmerksamkeit zu kriegen. liegt nunmal in der natur des hundes, dass sie rudelanschluss haben wollen/muessen.

unsere beiden schlafen mit uns im schlafzimmer. die grosse in ihrem korb, der kleine, weil er auch eine zappelige nachteule ist (wenn man ihn laesst) in einer transportkiste. dort hat er seine decke drin und einen knochen und ist zufrieden. anfangs hat er, wenn wir ihn vor dem insbettgehen dort reingesetzt haben, ein bisschen gemeckert, aber mittlerweile geht er gerne rein - ist seine hoehle - und es ist ruhe im karton ;-).

bin mir sicher, dass sich deine kleine ganz schnell beruhigt, wenn sie nachts in deiner naehe sein kann!

liebe gruesse

dagmar

18. August 2001 21:08

Hallo Heike !
Unsere Jana (Berner-Sennenhündin, jetzt 5 Monate) hat am Anfang immer neben unserem Bett auf einer Decke geschlafen. Wir haben ihr immer ein T-Shirt oder was was stark nach uns riecht mit auf die Decke gelegt, dann hat sie ruhig geschlafen. Inzwischen schläft sie immer unten im Flur oder auf dem Sofa, aber nicht weil wir es wollten, sondern sie hat sich das selber ausgesucht als sie ca. 3 Monate alt war - wenn wir sie die Treffe hochgetragen haben ist sie von alleine wieder runtergelaufen. Morgens kommt sie gegen 7 Uhr ins Schlafzimmer und meint einer sollte jetzt mit ihr raus, danach ist sie dann ganz verschmust und kommt dann auch ins Bett :-)
Es kann natürlich sein, daß sie im Winter wieder mehr unsere Nähe und Wärme sucht und dann schon nachts ins Bett gekrochen kommt - wir werden sehen.

Tschüss
Bernd, Babsi und Jana