Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kann sie knabbern?

geschrieben von tobi Sohn v. Heike(YCH) 
Was kann sie knabbern?
15. August 2001 10:35

Unsere kleine Malteserhündin bekommt zur Zeit ihre ersten Zähne, und kaut daher immer beim Spielen auf den Fingern herum. Sollte man das akzeptieren, oder ihr ein Schweineohr geben?


15. August 2001 10:44

Gib ihr Kauknochen, Schweineohren... schau mal bei Zooplus oder Schecker, da gibt es jede Menge, auch für Welpen.


15. August 2001 11:07

: Gib ihr Kauknochen, Schweineohren... schau mal bei Zooplus oder Schecker, da gibt es jede Menge, auch für Welpen.

Und noch gesünder sind Kalbs- oder Rinderbrustbeinknochen aus der Fleischtheke, da ist gleich das für das Knochenwachstum benötigte Calcium drin.
Rinderbrustbein ist eine Suppenfleischscheibe, deren Fleisch man natürlich auch roh verfüttern kann (sollte)
Brigitte

15. August 2001 11:55

Hallo Tobi

unser Kleiner hat damals auch gerne mal einen Zwieback oder ein Stück hartes Brot geknabbert. Auch einem halben Apfel oder einer Karotte war er nicht abgeneigt. Es muss nicht immer teures Zeugs aus dem Tierladen sein.

Wenn sie in die Finger beisst, kannst du einfach laut "Au" rufen (auch wenn es eigentlich nicht so fest weh getan hat) und dich abdrehen. Dann merkt sie, dass sie etwas sanfter mit dir sein muss, weil sonst das lustige Spiel aufhört. Und wenn sie lieb ist wird sie ganz fest gelobt.

Gruss
Jenny +N+L

16. August 2001 06:25

Hallo!

Tolerieren sollte man das nicht!!! Verbiete es ihr mit einem nein und beende das Spiel oder gib ihr sofort etwas woran sie knabbern darf.
Ich würde so jungen Hunden nichts geräuchertes geben. Also keine Schweineohren. Da sind Rinderohren die bessere Lösung, die vertragen sie im allgemeinen besser. Büfelhaut-Dinge sind auch o.k.

TIna