Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neufundländer-Welpen

geschrieben von Heinz(YCH) 
Neufundländer-Welpen
21. August 2001 07:49


Guten Tag

Meine Familie und ich sind auf der suche nach einem Neufi-Welpen.
Wer kan mir sagen wo es gerade Welpen hat oder wer kennt noch mehr Züchter hier in der Schweiz?

Liebe Grüsse und Danke

Heinz

21. August 2001 13:22

Hallo Heinz-
ich rate dir- wende dich an den Neufundländer Club,
www.neufundlaender-dnk.de für Deutschland oder
www.neufundlaender.ch für Schweiz- dort wirst du ausreichend Info´s zu der Rasse bekommen und findest dort eine Welpenliste.
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall aus einer X-beliebigen Zeitschrift oder einem Nicht-VDH/FCI Züchter kaufen.
Liebe Grüße und Viel Erfolg bei der Suche
Malaika mit Golden Retriever Talua und Camille

26. August 2001 19:18

Hallo Heinz

Auf der Internetseite des Schweizerischen Neufundländer-Clubs sind leider noch nicht viele Neufizüchter verewigt. Du kann Dich aber auch direkt an die Schweizerische Kynologische Gesellschaft in Bern wenden, die können Dir auch Info über Züchter geben.

Wenn Du an der Deutschen Grenze wohnst, so wie ich, kann es sich aber auch lohnen, sich an die Deutschen Neufi-Clubs (wie im ersten Posting erwähnt) melden.

Schau Dir die Züchter auf jeden Fall erst genau an.

Wenn Du dann einen Neufi gefunden hast, viel Spass damit, sind ganz tolle Hunde.

Brigitte mit Neufi und Berner