Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Heulen!
24. August 2001 06:18

Guten Morgen Gabrielle
Heute Morgen habe ich es mit Ruhe und Geduld probiert. Er nah etwas was er nicht durfte. Rief ihn zu mir und nahm den Gegenstand in die Hand. Zuerst knurrte er. Ich blieb ruhig und sagte nur "Aik, Nei". Nach dreimal "Nein" aber mit ruhiger Stimme gab er den Gegenstand aus dem Maul und fing dann auch nicht mit der beisserei an. Das war doch ein plus Punkt für mich. O.K. ich glaube mit Ruhe und Geduld bringt kommt man besser an das "Ziel" als mit "Gewalt" (Auf den Rückenlegen). Ich werde mich Morgen in der Buchhandlung informieren.
Danke vielmal für Deinen Typ. Hasst mir echt weitergeholfen.
Gruss Monika

28. August 2001 07:13

Hallo,
ich habe selber keinen Beagle, aber habe eine Menge kenne gelernt und alle bellten und heulten sehr viel. Vorwiegend Beagle die alleine gehalten wurden, als wenn sie ihr Rudel suchten. Beagle in zweier oder mehr Haltung waren ruhiger.
Gruß
Nicole