Fellveränderung: Erklärung? :: Welpen - Junghunde

Fellveränderung: Erklärung?

von Chrischi(YCH) am 05. Juni 1999 22:41


: Ein verzweifeltes Hallo nochmal...
:
: Nochmal für die, die´s noch nicht wissen:
:
: Mein Zisco (5 1/2 Monate alter Dobi-Rüde) hat über einen Zeitraum

Hallo Alex
Ich glaube so richtig kann ich Dir da auch nicht helfen.Aber ich kann Dir sagen Du bist nicht allein.Bei dem Hund eines bekannten ist das gleiche Problem aufgetreten und zwar im alter von 4Jahren.Die Diagnose des Tierarztes lautet "Hormonstörung"und wird nicht behandelt.Krank ist der Hund nicht nur eben grauer als vorher.
Sei nicht gefrustet,wenn Dein Dobi gesund ist dann nimm ihn so wie er eben ist.
Alles liebe und viel Spass mit Deinem Hund!
Chrischi

von Alex & Zisco(YCH) am 06. Juni 1999 08:20

Hallo Chrischi!

Nochmal lieben Dank, daß Du so spät noch geantwortet hast!

Ich habe ihn jetzt nochmal komplett durchchecken lassen (Blutuntersuchung, etc.)!

Mir geht es nicht um das Optische!!! Scheiß (pardon) egal, wie mein Krümel aussieht - auch wenn
ich mir jetzt schon öfters anhören konnte, daß ich ihn wegen der Fellveränderung verkaufen sollte!
Ich habe mir nur deswegen so grosse Sorgen gemacht, weil ich Angst hatte, daß er vielleicht eine Krankheit hat
und wenn das der Fall gewesen wäre, so schnell wie möglich hätte agieren können! Es ist aber alles
in Ordnung, d. h. entweder stimmt die Sache mit dem Urahn oder - was wahrscheinlicher ist - er hat
Pigmentstörungen...

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • DEMENTI Da stellt es mir die Haare.

    : allerdings hatte dieses saubere Paar ein Problem: sie hatten die Böden schwarz und weiß gefliest. ...

  • Futter macht krank

    : Ich fütterte früher (vor 30 Jahren)einen Hund ohne Fertigfutter, das weil damals zum konservieren ...

  • Mit Hund nach Amerika für 2 Jahre

    Hi Christine Versuch' es bei traveljames. net. Du kannst Sonderwünsche eingeben, etc. und erhältst ...

  • Ans Katzenkistli gewöhnen

    : Ich habe vor 1 Woche einen 9- wöchigen Welpen erhalten. Da er wirklich : winzig ist ca. 8. 5 cm ...

  • Zwingerhaltung

    Hallo, Der Vermieter darf alles mögliche festsetzen, aber die Frage ist: muß man darauf eingehen? Es ...

  • Wie füttern vor Leistung?

    Hallo Malaika Jetzt habe ich mal eine Frage zu deiner Fütterung. Also mein Hund macht auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren