Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keine Zeit zum pinkeln!?

geschrieben von Anette(YCH) 
Keine Zeit zum pinkeln!?
01. September 2001 17:09

Hi,
wir haben eine 6 monate alte Golden-Retriever Hündin,und ein großes
Problem.Sie wird nicht Stubenrein,das heißt,sie muß ständig pinkeln.
Wenn wir längere Zeit Gassi gehen,dann pinkelt sie oft 4 oder 5 mal und steht aber unterdessen schon auf,obwohl sie noch gar nicht fertig ist.Das glöeiche macht sie,wenn wir sie zwischenzeitlich mal nur so rauslassen,pinkelt kurz,und steht schon wieder auf obwohl es noch läuft.Folgedesses muß sie nach 2 Stunden dann schon wieder raus,wenn wir es übersehen,macht sie rein.Uns kommt es so vor,als ob sie keine Zeit zum pinkeln hätte oder Angst das sie was versäumt?Keine Ahnung,wir wissen es nicht,aber ein 6 mon. alter Hund müßte doch schon länger wie 2 Stunden aushalten können,oder?Beim TA waren wir,krank ist sie nicht,sie hat jedenfalls keine Blasenentzündung oder ähnliches.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns?
Vielen Dank,
Anette und Dauerpinkilerin Annie


01. September 2001 19:31

hi anette

na - einen tip hab ich grade nicht parat, aber halte einfach durch.
es legt sich. solche hündinnen hatte ich auch schon. die sind einfach etwas überdreht, wie quirlige kinder. später legt sich das dann plötzlich. setz sie einfach sofort wieder raus wenn sie drin was gemacht hat und wen du zeit hast - bleib einfach stehen, bis sie ihre pfütze gemacht hat. im sommer geht das ja. und loben wenn es dann geklappt hat. dein eindruck ist sicher richtig. sie will nix versäumen. aber hab noch ein paar wochen geduld - es legt sich bestimmt.
hat es bisher immer :-)) (früher oder später)

gruss

robert

02. September 2001 17:08

Hallo Robert,

gerade mal wieder ist ein malheur passiert.
Aber nachdem ich deine Antwort gelesen hab,
hab ich wieder ein bisschen Mut:-)))
Danke jedenfalls für deine Aufmunternden Worte!:-))
Viele Grüße,
Anette

03. September 2001 22:49

Hallo Annette,
also das mit dem Aufstehen kenne ich auch. unsere labbi Hündin hat diese Angewohnheit auch manchmal. Meistens findet sie scheinbar beim Pullern einen interessanten Geruch, der ja soooo interessannt ist, dass man gleich mal hin laufen muss. Ich gehe dann meistens so lange mit ihr, bis sie ihr Geschäft nochmals erledigt. Übrigens habe ich festgestell. laufe ich weiter, während Cookie ihr Geschäft macht, dann hat sie scheinbar keine Ruhe, bleibe ich dagegen stehen, erledigt sie alles mit Gelassenheit.
Versuchen könntest Du auch folgendes. Pullert sie in Ruhe, dann lobe sie uns gib ihr ein Leckerlie. Bestechung ist doch alles. ;-)) Mit Belohnung haben wir Cookie innerhalb einer Woche beigebracht, dass sie ihr Geschäft nicht auf dem Bürgersteig zu machen hat. Ausserdem würde ich die Zeit langsam erhöhen, denn länger als zwei Std. sollte sie schon aushalten können. Achte darauf, dass sie vorher ausgiebig ihr Geschäft erledigt.
Übrigens wie sieht es denn nachts aus? Hält sie da durch? Wenn ja, dann kann sie es ja scheinbar.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

07. September 2001 17:40

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Das Problem mit dem Bürgersteig haben wir auch:-)))
Nachts hält sie schon wochenlang durch,von 22.00 Uhr bis
morgens um 7.00.Ich kann mich vorher sogar noch waschen und
anziehen,sie macht nicht rein.
Komisch sind sie manchmal doch unsere Hundis:-)))
Viele Grüße,
Anette