Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Unser Welpe hat ständig Hunger
19. September 2001 10:19

Hallo Stephan,

laß vielleicht noch mal gründlich überprüfen, ob Euer Vierbeiner wurmfrei ist. Wir hatten mit unserem Schäfer-Rotti-Mix damals das gleiche Problem und nach geschlagenen 5 qualvollen Wochen stellte der Tierarzt bei Kotproben fest, daß unsere Sheila von irgendwelchen seltenen Würmern befallen war, die der Nahrung wohl die Nährstoffe entzogen. Somit hatte Sheila ständig hunger und war total freßgierig.

Futterzeit ist auch heute noch ihr Highlight, doch im Vergleich zu früher hat sie inzwischen ein nahezu normales Freßverhalten:-)

Wir füttern 2 x täglich Hills (abgewogen, allerdings etwas weniger als vorgeschrieben) und mischen auch immer Obst, Gemüse oder Hüttenkäse unter.

Grüße und viel Glück

Sandra



19. September 2001 10:27

Hallöchen!

ich würde den Hund beim TA auf Würmer überprüfen lassen!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass unser Welpe DOKO nicht vertragen hat.
Außerdem würde cih sagen, dass die Mengenangaben auf allen mir bisher untergkeommenen Futtern viel zu hoch waren. Wir mussten immer wenoger füttern. Vorsichtig sage ich mal, dass es sein kann, dass ihr auch zu viel füttert. Wieviel wiegt euer Hund denn jetzt?

tina