Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Husky

geschrieben von viktoria(YCH) 
Mein erster Husky
21. September 2001 14:58

Hallöchen,

Diesen Sommer kam ich per Zufall an ein 5 Wochen altes Huskybaby. Sie wurde mitten an der Adria geboren am 19.06.01 bei einer Hitze von der Menschen schon Kreislaufschwieregkeiten bekommen.

Kurzum, ich brachte dieses Hundebaby in die Schweiz in meine 3 Zimmer Wohnung und habe mich sehr gewundert dass die Leute so ein Aufhebens um diesen Hund machen.

Man fragte mich ob ich wüsste sas ich mir da angetan habe, oder: schwieriger Hund, etwas um die 100 km laufen am Tag braucht er, hat man mir gesagt usw.
Ich hatte früher auch Hunde, vor 10 Jahren im Elternhaus und ich wusste echt nicht dass es so ein grosser Unterschied ist einen Husky zu halten.

Jetzt ist meine Lea schon 3 Monate alt, wir gehen in die Welpenschule und passen uns einander an. Das gerede der Leute interresiert mich nicht, da der Hund jetzt zu meiner Familie gehört werde ich mein Bestes tun damit es uns allen gutgeht und ich wäre sehr froh um den Kontakt zu "älteren" Huskybesitzern.
Ich wäre froh über Ratschläge und Tipps rund um den Husky, vor allem aber von Leuten die ein Welpen selber grossgezogen haben.

Hoffentlich bis bald, Viktoria




26. September 2001 19:44

: Ich wäre froh über Ratschläge und Tipps rund um den Husky, vor allem aber von Leuten die ein Welpen selber grossgezogen haben.
:
Hallo Viktoria
Guck' mal hier im Forum unter Hunderassen, da gibt es eine Meldung: Husky - artgerechte Haltung? (oder so)
Lies' das mal, oder gib' hier in unter Suche "Husky" ein.
Ich habe selbst keine Hunde, und weiss von Huskies nur, dass es Schlittenhunde sind, die richtig was zu tun brauchen.
Daher wohl die Bemerkungen, ob du weisst, "was du dir da angetan hast."
Trotzdem viel Spass mit deinem Husky
Anke

18. Oktober 2001 12:35

Hallo Viktoria
ich verstehe die Leute schon, die das gemeint haben, mit dem "weisst Du, was Du Dir angetan hast", denn die Tierheime sind voll von Husky's die zu Problemen wurden.
Wir haben selber auche einen. Siehe www.schecker.net/Dogo
Der Husky ist ein lauffreudiger Hund, der sehr selbständig ist, das heisst viele Huskys kommen auf zurufen nicht mehr, was aber auch mit der Bindung zum Besitzer zusammenhängt.
Sie haben einen enormen Jagdtrieb, den Du nicht in den Griff bekommen kannst, Du musst damit leben, das heisst ein Husky gehört in Gegenden wo sich Tiere aufhalten (Katzen, Hasen, Rehe ect.) unbedingt an die Leine.
Meine Empfehlung für Dich, gib Dich extrem viel mit dem Hund ab. Mach Hundemilitary's, Hundesport, Agility ect. Hauptsache ihr könnt zusammen etwas erarbeiten und eine tolle Beziehung aufbauen, damit es ein miteinander und nicht ein nebeneinader Leben wird.
Falls Du noch mehr wissen willst, darfst Du mir gerne mailen.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine