Ohren manipuliert?!? :: Welpen - Junghunde

Ohren manipuliert?!?

von Margot(YCH) am 21. Oktober 2001 07:29

Hallo Yvonne,

natürlich sieht ein Hund mit korrekten Ohren optisch besser aus -
gar keine Frage - sinnlos ist die ganze Kleberei unter dem Zucht-
aspekt, das ist die eine Seite, andrerseits kenne ich auch genug
Foxterrier, die ab der 4.Woche so geklebt wurden, daß es auch beim
Spielen gehalten hat (Pattex) - sie haben trotzdem Stehohren.......

Grüße
Margot

von Robert(YCH) am 21. Oktober 2001 07:52

Hallo Yvonne,

also ich hab noch nie einen Hund geklebt und werd das sicher auch nicht
tun. Optische Fehler sind für mich nicht korrekturwürdig.
Es gibt ja auch Hunde, die man einfach nur als Pet abgibt. Ob da die Ohren nun 2 Grad schöner hängen .....
Ausserdem hab ich auch gar keinen optischen Grund. Bis jetzt haben alle die Hängeohren auch ohne Kleben hängen lassen.

Jedenfalls bin ich absolut dagegen, daß man Stoffe, die praktisch als gesundheitsschädlich eingestuft werden und mit "Vorsicht vor Hautkontakt" gekennzeichnet sind, usw. , auf ein Tier aufträgt.

Ich hab schon einige alte Züchter gekannt, die mir auch viel Tips gegeben haben, davon sind die meisten inzwischen verstorben.
Aber Kleben hat mir nie einer empfohlen.

Ich kenne ein paar, die versucht haben, die Schweineschwänze nach dem Kupierverbot durch Papprollen zu vermeiden. Hat auch nicht funktioniert.

Gruss

Robert


von Yvonne(YCH) am 21. Oktober 2001 08:25

Jaaaa Robert!!!!!!

deine Hunde haben ja eben auch Hängeohren und du musst nieee kleben! Sei doch froh, dass deine Hunde so begünstigt sind. Einem Bernersenn muss auch nie jemand Ohren kleben. Übrigens, der Klebstoff kommt aus England, den kann man hier gar nicht kaufen. Ich mache es nochmals anderst, ich klebe nur nachts (wenn überhaupt), mit gewöhnlichem Leukoplast, von Ohr zu Ohr unten am Hals durch. Nun zufrieden?

Es Grüeslli
Yvonne


von Robert(YCH) am 21. Oktober 2001 09:25

Jaaaaaaaa

schon viel besser !!

:-)))) Robert


von Ursel + Asta(YCH) am 21. Oktober 2001 15:18

Hallo Yvonne.

: Ich mache es nochmals anderst, ich klebe nur nachts (wenn überhaupt), mit gewöhnlichem Leukoplast, von Ohr zu Ohr unten am Hals durch.

Ich wollte nur kurz anmerken, bei Asta hat das Kleben der Ohren mit Leukoplast eine schwere Zinkoxydallergie (Zinkoxyd ist in dem Klebstoff) zur Folge gehabt. Leider hätte sie das fast umgebracht, weil ich ihre Hautirritationen mit einer Salbe auf Zinkoxydbasis behandelt habe, was zu einem allergischen Schock führte.
Nix für ungut, das kommt vielleicht bei 1000 Hunden einmal vor, aber wenn ein Hund eine Veranlagung zu Allergien mitbringt....

Liebe Grüße

Ursel + Asta

P.S.: Ich habe Astas Ohren nicht geklebt, ich finde sie nämlich so ganz wunderbar!

von Yvonne(YCH) am 21. Oktober 2001 15:24

: P.S.: Ich habe Astas Ohren nicht geklebt, ich finde sie nämlich so ganz wunderbar!

Hallo Ursel

jedenfalls äusserst originell, so ein richtig persönlicher Charakterzug. Aber wahrscheinlich hätte Kleben bei diesen "eigenwilligen" Ohren auch nichts gebracht. Könnte dir ein ebensolches Bild einer Kromihündin von mir zeigen, auch sie ist für ihre Leute die "Schönste" und so soll es auch sein.

Herzliche Grüsse
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Springerspaniel

    Hallo Stephi, ich habe mich auch einige Zeit mit den Springern beschäftigt, bin aber damals aus ...

  • Infos zur Fütterung

    Hallo Kathi, das war nicht auf dich bezogen, deine Zitate haben eigentlich imer Hand und Fuss, das ...

  • Schwere Arthrose in allen 4 Gelenken

    Hallo Biggi, nein, ich meine nicht die Goldakkupunkur sondern die klassische mit Nadeln ( evtl. auch ...

  • Hundesteuer für Zweithund

    : : Hallo Jutta, ´hm...soweit ich weiß ist die Hundesteuer so eine Art "Luxussteuer" und dient der ...

  • Zweithund - Größenfrage

    Hi! Na ja, Tina liebt alles und jeden - egal wie groß und ob auf zwei oder vier Beinen :) Chelsea ...

  • Abbruchkommando - Aversivreiz

    Hi Yna, Jetzt schalt ich mich auch mal dazu. Ronni ist der "beinharteste" Hund mit dem ich je zu tun ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren