Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann Läufig,wann darf se gedeckt werden.

geschrieben von Tequilla(YCH) 
Wann Läufig,wann darf se gedeckt werden.
26. Oktober 2001 09:18


Hallo Ihr,
unsere Tequilla ist jetzt 6 Monate und wir fragen uns wann Sie wohl Läufig wird?
Sie hat jedemeng Männliche Freunde,was wenn einer da schon aufspringt?
Sie würde bestimmt ne tolle Mama,sooooo lieb!
Was wenn ein Labi Papa sein will?
HP zeigt tolle Bilder von Ihr!
Sie ist etwa 40cm hoch!

26. Oktober 2001 09:24

: Sie hat jedemeng Männliche Freunde,was wenn einer da schon aufspringt?

Um DAS zu verhindern, stehst Du hoffentlich daneben!

: Sie würde bestimmt ne tolle Mama,sooooo lieb!
: Was wenn ein Labi Papa sein will?

noch mehr Mischlinge, die möglicherweise im TH landen :-((
Bei der ersten Läufigkeit sollte KEINE Hündin gedeckt werden, da sie selber noch gar nicht ausgewachsen ist. Vor der 3. Läufigkeit würde ich niemals decken lassen. Auch nicht bevor die Hündin und der Rüde HD-geröngt sind (und das Ergebnis positiv ausfällt!!), die Ellenbogen auf ED geröngt sind und von einem Spezialisten die Augen auf erbliche Erkrankungen untersucht wurden.

DANN und erst DANN würde ich darüber nachdenken, eine Hündin decken zu lassen.
Nix gegen Mischlinge - aber davon gibt es genug auf dieser WElt. Die TH sind voll - da müssen nicht noch mehr produziert werden.

Gruß
Kathi




26. Oktober 2001 09:34

hei
ich hoffe,dass deine meldung nur etwas unglücklich formuliert ist und interpretiere sie folgendermaßen:
wie könne wir das bespringen verhindern bzw wann wird tequila läufig.

keine ahnung.irgendwann innerhalb der nächsten monate halt.informiert euch und achtet auf die anzeichen und dann-nicht aus den augen lassen.
die grösse von hündin und rüde ist nicht so ausschlaggebend,wie ihr meint,die viecher sind da sehr einfallsreich,also aufpassen.

sicher wäre t ne tolle mama,warum auch nicht.aber warum sollte sie überhaupt?ihr habt gesehen,wie man welpen NICHT produzieren sollte,ihr ehemaliges zuhause nämlich.hunde gibt es genug,solltet ihr da wirklich auch noch mitmischen?
und wenn ihr gar icht anders könnt,dann lasst die kléene wenigstens auswachsen.geburten sind nämlich anstrengend,das säugen noch viel mehr,und ausgemergelte junghündinnen sind ein schlimmer anblick.
seid so lieb und überlegt euch das ganze noch mal.
wer seinem hund ne hp widmet,sollte nicht so blauäugig rangehen.
freundliche grüsse
pat

ps:wer ist denn auf whippet gekommen :-)


26. Oktober 2001 10:01

Hallo Tanja!

: unsere Tequilla ist jetzt 6 Monate und wir fragen uns wann Sie wohl Läufig wird?

Das kann in den nächsten Wochen passieren.

: Sie hat jedemeng Männliche Freunde,was wenn einer da schon aufspringt?

Zu Beginn der Läufigkeit wird sie die Rüden wohl wegbeissen, später in den Stehtagen nicht mehr... - d.h., sie kann gedeckt werden. Auch schon bei der 1. Läufigkeit, im zarten Alter von einem halben Jahr...

: Sie würde bestimmt ne tolle Mama,sooooo lieb!

Mit einem halben Jahr ist sie dafür definitiv ZU jung - bitte sorgt dafür, dass das nicht passiert!

: Was wenn ein Labi Papa sein will?

Wer da Papa sein will, spielt kaum eine Rolle - wen Tequilla 'ranlässt schon eher ;-) Und "können" kann im Prinzip jeder unkastrierte Rüde, ob nun Dogge oder Dackel.

: HP zeigt tolle Bilder von Ihr!

Die Bilder sind prima - Deine Tequilla ist eine Süsse :-)

Und jetzt kommt mein grosses ABER - Kathi und Pat haben es auch schon geschrieben:

1. ist Tequilla zu jung, um Mama zu werden. Sie ist noch nicht mal ausgewachsen und selbst noch ein "Kind".

2. wisst ihr nicht, ob sie von ihren Eltern Veranlagungen zu irgendwelchen Krankheiten geerbt hat (HD, PRA etc.) - sie muss diese Probleme selbst gar nicht haben/bekommen, kann sie aber an ihre Kinder weitervererben und diese können dann darunter leiden.

3. habt Ihr genug Zeit und Geld, um Welpen vernünftig aufzuziehen, zu prägen, medizinisch versorgen zu lassen? Um wirklich GUTE Plätze für einen Arm voller Hunde zu finden? Notfalls von Tequillas Kindern welche dazubehalten, bis der "richtige" Besitzer kommt?
Diese Frage stellt sich hoffentlich nicht jetzt, sondern dann, wenn Tequilla älter ist und Ihr es Euch doch noch überlegt, sie Mutter werden zu lassen.

Meine Bitte an Dich: lass' es sein. Es gibt sooo viel Hundeelend auf dieser Welt, die Tierheime sitzen voll, da muss nicht noch ein Wurf Welpen in die Welt gesetzt werden, weil man den eigenen Hund süss findet und glaubt, sie wäre eine prima Mutter.
Schau' Tequillas ehemaliges Zuhause an - was glaubst Du, was aus ihren Geschwistern geworden ist? Da wird nicht jeder das Glück gehabt haben, bei liebe- und verantwortungsvollen Menschen gelandet zu sein.

Tequilla zuliebe und auch um weiteres Hundeleid zu verhindern - bitte passt gut auf sie auf und sorgt dafür, dass sie nicht gedeckt wird.

Viele Grüsse
heidrun+C



26. Oktober 2001 10:25

:Hallo Pat,
: ps:wer ist denn auf whippet gekommen :-)
:
Ihre Mama war eine Schäfer-Wippetmix!

Danke für die Antwort!


26. Oktober 2001 10:31

HALT HALT!!!!!

Ich hab davon gesprochen wenn es je pasieren sollte!!!!
Das kam wohl bei allen Falsch an!

P.S.Daneben stehen?????:-)))