Welpenseiten gesucht :: Welpen - Junghunde

Welpenseiten gesucht

von Marina(YCH) am 27. Oktober 2001 12:16

Hallo!

...und plötzlich hatte ich noch einen Welpen (10 Wochen alt)... :-) ...und suche jetzt dringend ganz viel Infos über Welpenernährung/Kochen für Welpen (Nährstoffbedarf, weil die Kleine immer vom selbstgekochten TroFu für erwachsene Hunde nascht und ihr gewohntes Welpenfutter gar nicht mag) und über den Welpen als Zweithund (Benimmregeln für Welpen in fremdem Rudel und für unfreiwillige Adoptivtanten)

Schön wäre auch, wenn mir jemand Erfahrungsberichte über Welpenintegration schreiben könnte. Wie habt ihr es geregelt mit gemeinsamen und getrennten Spaziergängen? Wie hat sich der alteingesessene Hund verhalten? Wann sollte man sich heraushalten, wann für welchen Hund Partei ergreifen?

Bei uns wird die zurückhaltende Große zuerst gestreichelt, darf als einzige tagsüber auf dem Bett schlafen und bekommt, wie bisher "jeden Wunsch von den Augen abgelesen", während bei den Aufforderungen der Welpin erst das berechtigte Interesse geprüft wird ;-)
Die Große zeigt Welpin öfter mal die Zähne, was auch sofort respektiert wird (noch?). Aber eigentlich habe ich den Eindruck, als würde die Kleine mit großem Respekt, als "das Kind vom Chef" behandelt.

Wäre über Infos für Weiterbildung und Verständnis hoch erfreut.

Viele Grüße
Marina

von Regine(YCH) am 27. Oktober 2001 17:14

: Hallo Marina!
wir haben vor 6 Jahren zu meinem Rüden (ein totaler Einzelgänger) eine
Hündin (damals 10 Wochen alt) geholt. Sie war rotzfrech. Bei uns war
aber von Anfang an klar, daß entweder beide Hunde mitkommen oder gar-
keiner. Eine Trennung wäre bei meinen Arbeitszeiten auch schwierig ge-
wesen. Der Rüde wurde grundsätzlich als erster begrüßt, gefüttert etc,
so wie ihr es jetzt auch macht. Manchmal war es sehr schwierig, weil die
Kleine sich immer vordrängelte. Nach kurzer Zeit hat er sie bereits
beschützt und akzeptiert. Ich würde es immer wieder so machen, also
beide gleichzeitig überall mit hinnehmen. Allerdings würde ich mit dem
Welpen eine Welpenspielstunde besuchen, da die älteren Hunde selten
richtig spielen. Damals gab es das bei uns noch nicht. Viel Glück
:

:


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren