Welpen nicht sauber zu bekommen :: Welpen - Junghunde

Welpen nicht sauber zu bekommen

von Nicole(YCH) am 28. Oktober 2001 21:12


Hallo,
mein Welpe jetzt knapp 8 Monate ist nachtsüber nicht trocken. Tagsüber kein Problem. Er bleibt mit dem ersten Hund bis zu 6 Std. alleine, ohne das er ins Haus macht, aber nachtsüber, immer wieder mal läuft er aus. Durch den ersten Rüden, ist er noch nicht geschlechtsreif und benimmt sich immer noch wie ein Welpe mit 5 Monaten. Wenn er muß meldet er sich durch rum tigern oder jammern. Abends gehen wir um 22 Uhr das letzte Mal mit ihm raus. Manchmal merke ich, da er meistens im Bett schläft, dass er unruhig wird und bringe ihn raus, aber es passiert immer noch, dass er im Bett regelrecht ausläuft, ohne das er es anscheinend merkt. Da es ihm nur Nachts passiert, denke ich nicht das er krank ist, übermäßig oft muß er tagsüber auch nicht raus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis Rat ???
Gruß
Nicole

von Christiane & Kira(YCH) am 28. Oktober 2001 21:45

Hallo Nicole !

Hast Du sein "Problem" schon mal durch einen TA abklären lassen ?

Könnte es auch sein, dass er tagsüber so ge- (über-)fordert wird, dass er nachts einfach zu fertig ist, um seinen Drang zu bemerken ??

Wann geht Ihr morgens das erste mal wieder raus ? Vielleicht ist ihm die Zeit über Nacht einfach zu lang, und das Malleur passiert eigentlich erst am Morgen ?

Keine wirkliche Ahnung, nur ein paar Ideen
Christiane & Kira

von Alex & Aris(YCH) am 29. Oktober 2001 03:56

Guten Morgen Nicole,

schreib mal, wo und wie er schläft.

Bis dann Alex & Aris

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2001 06:42

Hallo Alex,
er schläft meistens im Bett und davon zu 70 % unter der Bettdecke. Ansonsten hat er einen Korb im Schlafzimmer, aber Bett ist schöner ))). Er schläft tief und fest und macht dann meistens so gegen 2-3 Uhr morgens, ansonsten lasse ich ihn morgens gleich raus, wenn er wach wird. Wenn ich merke das er unruhig wird, lasse ich ihn auch Nachtsüber sofort raus, wobei er anscheinend gar nicht merkt das er nötig muß. Ich muß ihn erst mal aus dem Bett tragen und dann steht er vor der Haustür, als wenn was soll ich hier und will sich manchmal sogar wieder umdrehen und rein gehen. Wenn ich ihm sage geh Pippi machen, dann tut er es wiederwillig, aber dann ausgiebig. Manchmal habe ich auch schon die Vermutung, dass er so dickköpfig ist, dasser zu faul ist raus zugehen. Er hatte mit 9 Wochen eine Blasennetzündung, diese war aber ausgeheilt. Laut TA, bei der normalen Untersuchung ist er gesund. Es wurde nur Urin untersucht und er selber, Herz und abtasten. Ich denke nich,t das ich ihn tagsüber überfordere, da er mit dem Großen vormittags alleine ist oder im Auto mitkommt.
Gruß
Nicole
Ihr könnt ihn Euch unter:[people.freenet.de] ansehen.

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2001 06:43

Hallo Christiane,
schau mal bitte Antwort bei Alex an. Danke
Gruß
Nicole

von Alex & Aris(YCH) am 29. Oktober 2001 08:38

Hallo Nicole,

ich finde es ungewöhnlich, dass er "ins Bett" macht, wie du schreibst.
Normalerweise verunsäubert ein Hund sein Lager nicht. Vielleicht ist aber sein nächtlicher Aktionsradius zu gross.
Meinen Aris habe ich Nachts durch einen "Babylaufstall" sauber gekriegt. Sein Bettchen hinein und die Klappe zu (ich habe ihn dazu etwas umgebaut). Er hat sich so schnell daran gewöhnt (tagsüber konnte er rein und raus), dass ich nach wenigen Tagen auch Nachts die Klappe aufliess. Er war es dann einfach schon gewohnt zu fiepsen, wenn er raus musste.
Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Du könntest auch eine Transportbox verwenden, die kannst du später auch anderwärtig brauchen.

Viele Grüsse Alex & Aris

PS.: Habe mir deine Homepage angesehen *süüüüüüüssssssss*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren