Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kind gerechte Welpen-Erziehung

geschrieben von Susanne(YCH) 
Kind gerechte Welpen-Erziehung
02. November 2001 08:23

Hallo Yorkies,

mein Sohn (12 Jahre) bekommt einen Welpen. Wir haben bereits einen Hund, darum ist mein Sohn nicht ganz unerfahren, was den Umgang mit Hunden betrifft. Trotzdem würde ich ihm gerne ein Buch schenken, damit er über Welpenerziehung etwas lesen kann. Hat jemand einen guten Buchtipp? Welches Buch geht besonders auf Kinder ein, bzw. ist so leicht verständlich geschrieben (und möglichst mit vielen Photos illustiert), dass es Kindern Spaß macht, es zu durchstöbern?

Wenn ihr Tipps habt, nur her damit...

Viele Grüße

Susanne



02. November 2001 09:08

Hallo Susanne

Kynos Verlag, Dr. Felicia Rehage/Eiko Weigand, "Lassie, Rex & Co." Nicht nur die Aufmachung, das Umschlagbild und die gelungene und orgiginelle Illustration des Textes, spricht garantiert die Kinder an, sondern auch der Inhalt ist lesenswert.

Ich kann das Buch nur empfehlen

Gruss
Yvonne




02. November 2001 11:18

Hallo Susanne

und dann gibt es noch "mit Katz und Hund auf du und du" von Monika Lange und Nikolaus Heidelbach, erscheint im rororo ab Januar 2002. Beschreibt sehr gut für Kinder die Ausdrucksformen der Haustiere.

Gruß,
Fred

02. November 2001 22:59

:
Hallo Susanne,
ich habe meiner Enkeltochter 12 J. das Buch "Braver Hund!" von Katharina von der Leyen, blv Verlag geschenkt. Sie ist begeistert. Es ist humorvoll, spielerisch und detailliert geschrieben.
info www.vonderleyen.com

Viele Grüße
Karin und die Möpse

03. November 2001 11:06

hallo
ich selber war 12, als ich einen Welpen bekam ( jetzt 15 ) und ehrlich gesagt,Bücher las ich nicht supi gerne. Dafür ging ich ins Jugend und Hund. Dort habe ich alles, was in den Bücher stand praktisch gelernt. Ich denke die Praxis ist auch viel spannender als die Theorie. Momentan gehe ich 2 mal die Woche ins Hündelen ( Jugend und Hund, Agility ).
Natürlich kann ein Kind, das gerne liest viel aus Bücher lernen, aber ganz alleine einen Hund zu prägen usw. ist auch für ein 12 jähriges zu hoh.
bye Chri und dem gut herausgekommen Punto