Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Gebärmutterkrebs!
08. November 2001 10:55


: Noch eine Frage an die Mädels hier, die Kastration befürworten:
: Habt ihr Euch schon Eure Brüste wegnehmen lassen, die Gefahr von Brustkrebs ist schließlich immer da, solange sie noch dran sind?

Hallo Brigitte,

Ich will sie grade deswegen net kastrieren lassen!
Sie wurde nicht mal tattoowiert,sie hat nen Chip und das hat Sie nicht mal bemerkt!
Narkose kommt nur in Frage wenn es unbedingt sein muß!

MFG



08. November 2001 10:58

:
: : Noch eine Frage an die Mädels hier, die Kastration befürworten:
: : Habt ihr Euch schon Eure Brüste wegnehmen lassen, die Gefahr von Brustkrebs ist schließlich immer da, solange sie noch dran sind?
:
: Hallo Brigitte,
: : Ich will sie grade deswegen net kastrieren lassen!
: Sie wurde nicht mal tattoowiert,sie hat nen Chip und das hat Sie nicht mal bemerkt!
: Narkose kommt nur in Frage wenn es unbedingt sein muß!

Hallo Tequila,
freut mich, das zu hören. Willkommen im Club der unversehrten Hundemädchen, deren Besitzer auch so unerwünschten Nachwuchs verhindern können.
Herzliche Grüße
Brigitte
:
: MFG
:
:


08. November 2001 11:16


: Du reagierst leicht über, hm?
nein, ich stelle nur Vergleiche an.
:Ich weiß auch nicht, wie oft Deine Hunde zur Vorsorge gehen...
bei jedem notwendigen Tierarztbesuch (Verletzung, Impfung....
yawning smileyder sich abtasten bzw. regelmäßig geschallt werden.
so wenig, wie ich auch
: Es gibt übrigens Frauen, die sich die Brüste abnehmen lassen wg. erblicher Belastung in der Familie und nachgewiesenem Gendefekt, und es gibt Polyposen des Darms, bei denen schon Kindern der Dickdarm entfernt wird, weil sie sonst zu 100% ein Darmkarzinom entwickeln und viele andere Beispiele.
1.Arme, degenerierte Gesellschaft! 2. Wird denn bei den Hündinnen vor der Kastration zuvor auf einen Gendefekt untersucht, doch wohl kaum.

: Trotzdem halte ich in diesem Fall eine Kastration für eine verflixt gute Idee. Ich habe nämlich Zweifel daran, daß das bißchen Aufpassen zweimal im Jahr in diesem Fall so einfach ist. Und dafür nehme ich die Kastration gern auf meine Kappe - möchtest Du die Verantwortung für die Verantwortung für so und dort entstehende Welpen tragen?

Ich weiß nicht, was Du mit "in diesem Fall" meinst, dass Tequila nicht auf ihren Hund aufpassen kann? Kennst Du sie persönlich? Und wie willst Du die Kastration ihres Hundes auf Deine Kappe nehmen? Finanziell? Übernahme des Hundes bei mißlungener Kastration oder was...?

Dass eine Trächtigkeit nur durch Kastration zu verhindern ist, ist mir neu, ich dachte ein informierter, aufgeklärter Hundehalter kann das auch anders regeln. Und im Sinne einer Aufklärung sähe ich mich in der Verantwortung, jedoch nicht in der Übernahme ungewollter Welpen, wenn der Besitzer zu dämlich ist, da wäre ein Plüschhund sowieso geeigneter.
(Tequila ist damit nicht gemeint)
Brigitte
: Viele Grüße,
: Katja


08. November 2001 11:11

Hallo Brigitte!

: deren Besitzer auch so unerwünschten Nachwuchs verhindern können.

... und genau das wird in speziell diesem Fall als mögliches Problem gesehen.
Hier wurde bereits mehrfach mit dem Gedanken gespielt, "süsse Welpen" in die Welt zu setzen - da wäre ich vorsichtiger mit solch euphorischen Äusserungen.

Grüsse
heidrun+C

08. November 2001 11:19



Hallo heidrun+C,

ICH HABE GESAGT WENN ES PASIEREN SOLLTE!
Sie ist lauffreudig und wer weis,sie Wochen lang an der Leine zu behalten kann ich nicht!
ICH WERDE SIE NICHT MIT ABSICHT DECKEN LASSEN!

MFG



08. November 2001 11:27

Hallo Brigitte!

: : Du reagierst leicht über, hm?
: nein, ich stelle nur Vergleiche an.
Ah. Kein sehr passender, wie ich finde, aber bitte.


: so wenig, wie ich auch
Schlecht.

: 1.Arme, degenerierte Gesellschaft! 2. Wird denn bei den Hündinnen vor der Kastration zuvor auf einen Gendefekt untersucht, doch wohl kaum.
1.: Fändest Du es humaner, die Betroffenen an ihrer Krankheit sterben zu lassen? Sie sind nunmal damit geboren.
2: Nein. Aber es ging darum, ob Welpen kriegen einen Gebärmutterkrebs verhindert. Es gibt keine Möglichkeit, einen Geb.-CA zu verhindern - außer das Ding ist weg. Das ist eine neutrale Aussage, da darfst Du reininterpretieren was Du willst.


: Ich weiß nicht, was Du mit "in diesem Fall" meinst, dass Tequila nicht auf ihren Hund aufpassen kann? Kennst Du sie persönlich? Und wie willst Du die Kastration ihres Hundes auf Deine Kappe nehmen? Finanziell? Übernahme des Hundes bei mißlungener Kastration oder was...?
Z.B. die von Dir beschriebene drohende Inkontinenz ist bei einem so kleinen Hund nicht das Problem, da passiert das eher nicht.
Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich habe einige Postings gelesen (siehe Link) und nicht den Eindruck, daß ich mich auf das Aufpassen verlassen möchte.

: Dass eine Trächtigkeit nur durch Kastration zu verhindern ist, ist mir neu, ich dachte ein informierter, aufgeklärter Hundehalter kann das auch anders regeln.
Nicht "nur", aber sehr sicher :-) Wenn Du von Dir ausgehst und für Deinen Fall sprichst, ist "Aufpassen" für mich okay. Ich glaube aber nicht an die Übertragbarkeit Deines verantwortungsvollen Handelns auf alle Hundehalter - vier Häuser weiter gibt es z.B: gerade einen Wurf, weil man sich ganz sicher war, daß bei der ersten Läufigkeit noch nichts passieren könnte. Und das ist leider nicht die Minderheit der Hundebesitzer.

Grüße,
Katja