Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Gebärmutterkrebs!
08. November 2001 11:28

Hallo Brigitte,

meine kleine ist ein Schäfer-Wipped Mix.Also läuft für ihr leben gerne!
Wenn Sie läufig wird,was tun?
Wann muß sie unbedingt an die Leine?
Wenn sie nicht rennen kann dreht Sie in der Wohnung durch,habs mal versucht weil das an der Leine behalten als vorschlag kam!

Gibst mir bitte Tip's?
Danke

P.S.: Mehr als KASTRIEREN HAB ICH NICHT ZU HÖREN BEKOMMEN und wenn ich mit nem auspruch komme wie sie wäre eine liebe Mama heist es ich will Züchten,das war nur .......was wäre wenn!!!!

MFG

08. November 2001 11:26

An alle, die sich hier beteiligt haben:
Ich nehme alle meine Aussagen auf dieses Posting hin zurück!!!!!!!
In diesem Fall ist Kastration die einzige Möglichkeit, ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
Wer nicht bereit ist, sich schlau zu machen, und das lese ich aus "wenn es passieren sollte", dessen Hund sollte schnellstens unfruchbar gemacht werden, ehe ES passiert.
Entsetzte, enttäuschte und verständnislose Grüße bei soviel Hundeverstand

08. November 2001 11:29

: ICH HABE GESAGT WENN ES PASIEREN SOLLTE!
: Sie ist lauffreudig und wer weis,sie Wochen lang an der Leine zu behalten kann ich nicht!

Dann wird ES garantiert auch passieren. Vielleicht läßt Du einfach ´mal alle ideologischen Wunschvorstellungen beiseite und überlegst, was für Euch, die Hündin und die potentiellen Welpen am besten ist.
So wie Du das jetzt schreibst, wird sie bei jeder Läufigkeit gedeckt...

08. November 2001 11:29

Hi Brigitte!

: In diesem Fall ist Kastration die einzige Möglichkeit, ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
: Wer nicht bereit ist, sich schlau zu machen, und das lese ich aus "wenn es passieren sollte", dessen Hund sollte schnellstens unfruchbar gemacht werden, ehe ES passiert.
: Entsetzte, enttäuschte und verständnislose Grüße bei soviel Hundeverstand

Okay, dann reden wir jetzt alle von dem gleichen Problem :-)
Viele Grüße,
Katja

08. November 2001 11:34

Hallo!

Nochmal langsam:

: Wann muß sie unbedingt an die Leine?
AM besten die ganzen Drei Wochen, es können auch vier werden.

: Wenn sie nicht rennen kann dreht Sie in der Wohnung durch,habs mal versucht weil das an der Leine behalten als vorschlag kam!
Dann läßt Du sie an der Leine und gehst mit dem angeleinten Hund laufen. Du kannst auch längere Leinen nehmen. Ableinen: Generell nein, außer Du kennst irgendwo ein Gebiet, das Du komplett überblicken kannst und wo Du andere Hunde schon auf 500 MEter sehen kannst und Deine Kleine anleinst.
Unsere Ronja hat, wenn sie heiß ist, Indy als Begleitschutz, der ist kastriert und duldet während ihrer Läufigkeit keine anderen Rüden in ihrer Nähe. Trotzdem bleibt sie fast immer an der Leine. Spielen können die beiden auch (unter Aufsicht!!!) im Garten, aber allein in den Garten geht auch nicht, denn andere Rüden kommen sonst über den Zaun.

Noch Fragen? Dann her damit!

Katja


08. November 2001 11:30

Huups, da ist mir der Finer ausgerutscht.
Es sollte heißen
Grüße
Sylle