Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Gebärmutterkrebs!
08. November 2001 11:37

: ICH HABE GESAGT WENN ES PASIEREN SOLLTE!

wie kann es passieren, wenn du aufpasst?

: Sie ist lauffreudig und wer weis,sie Wochen lang an der Leine zu behalten kann ich nicht!
: ICH WERDE SIE NICHT MIT ABSICHT DECKEN LASSEN!

ich habe keine meiner läufigen Hündinnen wochenlang an der Leine, nicht mal einen Tag lang, vielleicht wenns hochkommt ein Stück Spazierweg, aber nur dann, wenn ein Rüde in Sicht ist. Aber meine Hunde gehorchen eben.... und ich KANN aufpassen!

Gruss
Yvonne


08. November 2001 11:45


: Noch Fragen? Dann her damit!
:
: Katja
:
Hallo!
Ich glaube keiner kann mich grade mehr verstehen!
Sorry aber ich bin im gedanken schreiben nich so gut!
SORRY,mal an alle!!!!!!
Tequilla ist meine erste UNKASTRIERTE Hünndin !
Sie hat jede menge Freunde (Rüden),das problem ist Sie sucht Sie sogar wenn wir spazieren gehen.Wenn Sie läufig wird werden die das ja mitbekommen.
Gibt es denn eine Zeit wo ich sie trozdem spielen lassen darf?



08. November 2001 12:07

Hallo Tequila,
2. Versuch
:
: meine kleine ist ein Schäfer-Wipped Mix.Also läuft für ihr leben gerne!
Ja sicher, tun alle Hunde gern. Meine auch, als Whippet x Whippet "Mix".
: Wenn Sie läufig wird,was tun?
Wenn Du dich mit der Erziehung Deines Hundes auseinandersetzt, sollte Gehorsam grundsätzlich kein Problem sein. D.heißt, Dein Hund sollte sich - auch ohne Leine - immer in Deiner Nähe aufhalten und auf "komm" entsprechend reagieren. Ich sehe sonst sowieso ein Problem anderer Art auf Dich zukommen, nämlich wenn sie anfängt zu jagen, und bei der Mischung ist das nicht auszuschließen. Bitte besorge Dir ein paar ordentliche Erziehungsbücher, das kann man nicht alles hier vermitteln, und niemand von uns hängt "hauptberuflich" in diesem Forum.
(Z.B. Petra Führmann- Hundeerziehung)
: Wann muß sie unbedingt an die Leine?
Vorsichtshalber, wenn man seine Hündin und die Läufigkeitsabläufe nicht ganz genau kennt, ab dem Tag, an dem man die Läufigkeit feststellt. (Auch hierzu kann man ein Buch über Hundeaufzucht empfehlen, es ist immer gut, ALLES über Hunde zu wissen, man muß ja nicht alles machen).
Buch z.b. Inge Hansen- Handbuch der Hundezucht.

: Wenn sie nicht rennen kann dreht Sie in der Wohnung durch,habs mal versucht weil das an der Leine behalten als vorschlag kam!

Du kannst auch in dieser Zeit mit ihr am Rad fahren, auf einer einsamen Wiese Ballwurfspiele machen (Eine 2. Person mitnehmen, die das Auftauchen von anderen Hunden meldet), evtl. irgendwo ein eingezäuntes Grundstück ausfindig machen, eine Reithalle?, bei einem Hundeverein nachfragen, obs Auslaufgelände dort gibt und.. und.. und...
: Gibst mir bitte Tip's?
Auch eine Schleppleine oder eine Flexi wäre von Vorteil, dann ist der Aktionsradius größer.
Am wichtigsten aber, sie auf Dich zu fixieren mit Ball- und Beutespielen, Gehorsamsübungen, Agility (kann man auch abgewandelt selbst machen: Plastikhütestangen kaufen und Slalom stecken, über Bäume hüpfen lassen, einen Ikea-Tunnel aufbauen...)Buch zu Agility: Astrid Steiner.
:
: P.S.: Mehr als KASTRIEREN HAB ICH NICHT ZU HÖREN BEKOMMEN und wenn ich mit nem auspruch komme wie sie wäre eine liebe Mama heist es ich will Züchten,das war nur .......was wäre wenn!!!!
:
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig vermitteln, WAS man ALLES mit seinem Hund machen kann, nicht nur zur Weihnachtszeit, ähm Läufigkeit.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, mit einer anderen lauffreudigen Hündin gemeinsam auf eine Wiese zu gehen, dann sind schnell die für das Seelenheil nötigen Runden gedreht, und sie kommt wieder an die Leine.
Aber: NIE aus den Augen lassen, IMMER aufpassen!!!!!!!!
Viele Grüße
Brigitte

08. November 2001 11:41

: Noch eine Frage an die Mädels hier, die Kastration befürworten:
: Habt ihr Euch schon Eure Brüste wegnehmen lassen, die Gefahr von Brustkrebs ist schließlich immer da, solange sie noch dran sind?

Soviel zum Thema Vermenschlichen ;-)
Grüße
Sylle

08. November 2001 11:51

Hi!

: Ich glaube keiner kann mich grade mehr verstehen!
: Sorry aber ich bin im gedanken schreiben nich so gut!
: SORRY,mal an alle!!!!!!
Okay.

: Sie hat jede menge Freunde (Rüden),das problem ist Sie sucht Sie sogar wenn wir spazieren gehen.Wenn Sie läufig wird werden die das ja mitbekommen.
Ja, die werden das wahrscheinlich sogar vor Dir merken. Und dann solltest Du sie mit unkastrierten Rüden nicht zusammenlassen, sonst WIRD es passieren. Rüden können da verdammt schnell sein.Du mußt für Deine Kleine der interessanteste aller Spielpartener sein, nicht andere Hunde. Sonst kriegst Du mit der Erziehung noch ziemlich Probleme, weil sie sich von anderen Hunden nicht abrufen lassen wird - auch nicht, wenn sie dafür über die STraße laufen muß, was sie das Leben kosten kann.
Wenn DU auf Hundegesellschaft während der Läufigkeit nicht verzichten willst: Entweder Du suchst ihr ein paar nette Hündinnen zum Toben für die Zeit oder Kastraten oder Du ziehst die Konsequenz und läßt sie kastrieren, dann kann sie das ganze Jahr mit ihren Freunden spielen.

: Gibt es denn eine Zeit wo ich sie trozdem spielen lassen darf?
Das kann man so nicht sagen, jede Hündin ist anders. Einige lassen sich zehn Tage lang decken, einige nur am Anfang, andere nur am Ende der Läufigkeit. SOlange Du das nicht sicher weißt, gibt es keine Zeit, wo sie mit den "bösen Buben" spielen darf.

Grüße,
Katja

08. November 2001 12:01

Danke Katja !

Gibt es denn keine Pille für den Hund?