no a problem! :: Welpen - Junghunde

no a problem!

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 12:41

Hallole!

Wenn es drausen regnet oder unheimlich kalt ist mag Tequilla (7 Mon.)nicht raus!

Hilfe,sie hal deswegen schon 2 mal reingepieselt!

MFG

von Pat(YCH) am 07. November 2001 12:45

dann solltest du mindestens 2x geputzt haben.
gruss pat

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 13:13

: dann solltest du mindestens 2x geputzt haben.
: gruss pat
Hahahahaha
was i machen soll weil sie net raus will?

von pat(YCH) am 07. November 2001 13:22

hei
nun gut,da du ernst genommen werden willst :-)
regenklamotten an,rausgehen,ob sie will oder nicht.wenn sie bockt,hochnehmen,sofern das geht,und einige meter von tür entfernt runterlassen.es sollte aber ein untergrund sein,der sie animiert,also nicht kahler beton.ein wenig graas wär da angebracht.locken,ev.mit leckerchen.und zwar solange(da ist timing gefragt,bis sie sich gelöst hat.mir völlig wurscht,wie lange das dauert.das muss sein.verknüpfen:also bei lösen ein wort aussprechen,das in zukunft DAFÜR gedacht ist,seid kreativ.LOBEN.manuell,stimmlich und/oder mit
leckerchen.
danach könnt ihr sofort wieder ins haus.wenn sie eh dahin will,dann ist auch das ein lob fürs erledigte geschäft.
beim rausgehen NICHT hnter euch herschleifen oder so,das hilft dem hund nicht.aber auch nicht jedesmal tragen.einfach probieren,ob es nicht auch auf den eigenen füssen geht.wenn partout nicht,dann wird sie eben getragen.kein theater machen.läuft sie,ok.läuft sie nciht,tragen.es kommt in erster linie drauf an,daß sie draussen macht,nicht,wie sie dahin kommt.da ist dran,wenn sie kapiert hat,dass das klo nicht im haus ist.auch wenns regnet nicht.auf jeden fall ist "drinbleiben" nicht drin.basta.
das muss sie lernen.
allerdings drauf achten,dass sie auch muss,denn die ganze prozedur ist unsinnig,wenn hund leer ist.

gruss pat

von Katja + Indy(YCH) am 07. November 2001 13:19

Hi!

: was i machen soll weil sie net raus will?
Trotzdem mit ihr rausgehen natürlich! Im Zweifelsfall weiter weg von zu Hause (rein in den Bus, zwei Stationen fahren und zurück laufen). Es ihr mit Laufen, Toben, Spielen schmackhaft draußen machen.
Dann wird das schon.

Katja

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 13:43


So weit sind wir schon,nur sie steht an die Tür wie immer geht aber zur Haustür unter das vordach und dreht um!
Ich trage sie zur Wiese und sie setzt sich unter den Baum!
Wenn ich dann nach ner halben Stunde bis auf die haut nas bin geh ich heim :-) !Kaum im Hausflur scho gehts los und sie pieselt. Ein lautes NEIN,hoch nehmen und raus........NICHTS pasiert!
Was nun?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • schleimender" Junghund"

    Wenn Halbstarke ein wenig viel 'schleimen', ist das schon normal, sie suchen sich ihre Leitbilder und ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    Hi, tja so ist es halt: Die Dominanz muss immer herhalten, wenn ein Hund nicht gehorcht. Und jetzt ...

  • Hund tränt Augen

    Hallo Paul, kann was Schlimmes sein, aber auch nicht... Ist er gerade geimpft worden? Manche Welpen ...

  • Calciumcitrat

    : Hallo! 1 kg Fleisch?????? Hilfe, was ist denn das für ein Hund? Arco ( 63 cm 28 kg) bekommt 250 g ...

  • Suche Verein für Rottweiler in HH oder L

    : Wer kann mir helfen einen guten Verein für Rottweiler zu finden??? Raum Hamburg Buchholz ...

  • Zwingerhusten bei Welpe

    Hallo Tanja, laß ihr Zeit...! Bei Leistungshunden geht man davon aus, daß sie auch nach dem Abklingen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren