no a problem! :: Welpen - Junghunde

no a problem!

von Karin(YCH) am 07. November 2001 14:06

:
: Hallo,
: Sie ist 7 Monate alt! Ich habe schonmal im Forum gefragt wie lang ich schon raus darf!Wenn wir zum Bach gehen(mit Auto) kann sie ohne witz 3-4 Stunden dort rumtollen!
: Darf sie das etwa über haupt?
: Wir gehen im moment noch 2 mal am tag für 1 einhalb Stunden und denn rest kleine runden!
:
Hallo
Du kannst mit ihr solange raus wie du willst. Egal welches Alter, es kommt doch immer draufan was du mit ihr machst. Bergwanderungen würde ich sicher mit so einem jungen Hund auch nicht machen *gg*

Es wurde übrigens vorhin schon geschrieben. Mach es doch für den Hund etwas intressant. Nicht nur eine halbe Stunde stur rumlaufen. Beschäftige dich mit dem Hundi.

P.S. Was machst du eigentlich im Winter, wenn es so richtig "A....kalt" ist??? Willst du da nur Pippi-Runden machen????

Karin Exi und Rony


von Pat(YCH) am 07. November 2001 14:13

hei
wer hund hat,muss leiden :-))
du kennst doch ihren rhytmus.also,wann in etwa nach dem aufwachen,fressen etc sie muss.
richte dich danach.und dann wird dir nix übrig bleiben,als zumindest einmal so lang draussen zu bleiben,bis sie tut,was sie soll.
zieh was dichtes an,dann wirst du auch nicht nass.
je nach rasse aber darauf achten,daß sie nicht bis auf die knochen nass wird und sich den hintern abfriert.
entweder du kriegst es soweit,daß sie macht,dann kannst du ansetzen,oder sie wird weiterhin bei ihr unangenehmem wetter drin machen.
variante:hund ist direkt in deiner nähe.direkt.du lässt sie nciht aus den augen.und wenn sie anstalten macht,zu müssen,ein ruf,hochnehmen,raus.sofort.
wenn du glück hast,löst sie sich schnell,wenn nciht,hast dupech.

einen jungen hund sollte man ncht überfordern,also nicht 3 stunden stramm marschieren.
aberlange raus gehen heisst nicht automatisch einen marathon zu laufen.
spielen,gucken,pausieren,streicheln,reden,ein wenig gehorsam üben....
rausgehen ist ncht gleich rausgehen.

gruss pat

von Katja + Indy(YCH) am 07. November 2001 14:07

Hi!

: Bei uns regnet es aus Kübeln und werd mal ausprobieren ob das gehen soll.
Wenn Du Zeit hast, mußt Du ja auch nicht direkt durch den allerschlimmsten Regen latschen, kannst ja warten, bis es nur noch nieselt. Und wie gesagt: Spazierenstehen hilft nicht, laufen muß sein :-)

: Ach ja! Kann es ihr echt auch kalt sein?
Klar. Warum denn nicht?

Katja

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 14:12

Nur pipirunden gibt es ja au net!
:

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 14:14

: Hi!
Sorry ich hielt es für total doof Hunden ein Mäntelchen an zu zihen

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 14:17

Sie hat es verstanden und terz mach ich drausen nicht!
Sie hat jede menge Freunde zum spielen!OHJA hat sie!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angstbeißer bei Kindern?

    Hallo Ihr alle! Erstmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für alle Eure langen und intensiven ...

  • Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?

    Hallo Nina, Man soll nie nie sagen, denn schließlich ist es ein Hund, aber unabhängig von der Rasse, ...

  • Was ist so schlimm an Vit. K3?

    Hallo Herbert! Warum wird Menadion nicht durch K1 ersetzt? Hat das finanzielle Gründe? Oder geht es ...

  • retriever-schutzhund?!?

    Hallo, Nach den zahlreichen Postings zum Thema muss ich als angefressener Schutzhündeler meine ...

  • Frage an alle! Wesen.

    : Hallo! DAs "Problem" oder sagen wir mal die Abnormalität bei dem verhalten des Hundes ist aber, ...

  • easy going :-

    Hi Martina, : da ich evtl. vorhatte, mir auch einen Bauchgurt zu besorgen, würde mich interessieren, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren