havaneser wurmkur :: Welpen - Junghunde

havaneser wurmkur

von Silvie Steiner(YCH) am 09. November 2001 10:06

Ich habe seit 1 Woche ein 12 Wochen altes Havaneserbaby. Die Impfungen hat sie alle, sie sollte allerdings in 3 Wochen eine Wurmkur bekommen. Kann mir jamand sagen, ob und wie ich das selber machen kann oder ob ich damit zum Tierarzt muß.
Danke Silvie

von Barbara F.(YCH) am 09. November 2001 10:14

: Ich habe seit 1 Woche ein 12 Wochen altes Havaneserbaby. Die Impfungen hat sie alle, sie sollte allerdings in 3 Wochen eine Wurmkur bekommen. Kann mir jamand sagen, ob und wie ich das selber machen kann oder ob ich damit zum Tierarzt muß.
: Danke Silvie
:

Hallo Silvie,
hol Dir beim Tierarzt eine geeignete Wurmkur. Du kannst ihm die Paste oder Tabletten selber geben. Es geht eigentlich nur um das geeignete Präparat,das Gewicht des Hundes und die entsprechende Dosis. Es wäre allerdings gut, wenn der Hund seinen zukünftigen Tierarst kennenlernen würde, ohne dass er gleich gepikst oder sonst behandelt werden muss. Nimm den Kleinen ruhig mit und lass ihn vom Tierarzt und Helferinnen knuddeln. So macht er gleich eine positive erfahrung mit dem TA.
Ich habe meine neuen Welpen allerdings immer meinem vertrauens-Tierarzt vorgestellt, sobald ich sie zu Hause hatte, einfach so zur Sicherheit.

Viel Freude am neuen Hundi und viele Grüsse
Barbara F.

von Adelheid(YCH) am 09. November 2001 11:52

Hallo,

hole Dir beim Tierarzt Banminth. Das ist eine Paste, die für Welpen sehr gut geeignet ist. Bei der nächsten Wurmkur in drei bis vier Monaten kannst Du dann Drontal Plus holen. Das sind Tabletten, die auch ganz hervorragend wirken.

Wie schon gesagt, nimm ihn dann direkt mit zu einem Vorsorge Check.

Adelheid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren