Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe und flöhe

geschrieben von sonja hueber(YCH) 
welpe und flöhe
09. November 2001 20:33

mein malteserwelpe (11wochen) hat sich bei der welpenspielstunde am hundeplatz flöhe geholt - so glaube ich zumindest. Sie kratzt sich seitdem oft am hals und rücken. welches mittel kann ich mir aus der tierhandlung holen (für kleine welpen geeignet), damit wir dieses unangeneme jucken wieder los werden. Sind diese flöhe auch auf den menschen übertragbar? Bitte dringend um Hilfe!!! Danke!! Sonja


09. November 2001 20:36

Hallo Sonja!

geh am besten zum TA und lass dir von ihm ein Mittel geben. Der hat gute und wirksame Mittel gegen die Plagegeister (auch für junge Hunde).
Die Mittel aus dem Zoofachhandel wirken meist nicht so wie erwartet, da die meisten Flöhe/ Zecken dagegen schon resistent sind!

Bye, Eva

09. November 2001 21:14

Hallo Sonja

bist du sicher, dass dein Hund Flöhe hat? Hunde, vorallem Welpen, können sich aus ganz verschiedenen Gründen kratzen. Zudem ist der Winter nicht unbeding die Flohsaison. Einen weissen und so kleinen Welpen auf Flöhe abzusuchen dürfte nicht so schwierig sein. Schau mal ganz genau nach.

Ja, Flöhe gehen auch auf Menschen. Offenbar nicht auf alle, aber mich lieben sie z.B. sehr ! Aber man stirbt nicht daran :-)))

Gruss
Yvonne


10. November 2001 00:01

Hallo, unser Rüde hatte auch mal Flöhe, war sehr unschön. Wir haben damals Flohmittel aus der Tierhandlung gekauft, weiss leider nicht mehr wie es hiess, war aber eine sehr bekannte Firma. Lass Dich vom Fachhandel beraten, bei uns sind die Beratungen immer sehr gut. Wir haben ihn damals eingepudert, was mehrmals wiederholt werden musste und was keinesfalls vergessen werden darf, Du musst die Umgebung, d.h. die gesamte Wohnung behandeln. Tust du dies nicht, wirst Du die Flöhe nicht los.
Flöhe gehen auch auf Menschen, leider.
Viele Grüsse
mimi

11. November 2001 13:17

Hallo Sonja!

Das beste ist zum TA er hat die mittel um rauzubekommen ob es überhaupt Flöhe sind!
Wenn ja gibt er dir sicher ein Mittelchen mit!
Apfelessig gemischt mit wasser hilft auch gegen Hautproblemen.
Zur sicherheit kaufst dir ein Floh und Zecken Halsband es gibt sehr gute.
Wenn der kleine sich mal in die Pfoten beißt kann es sich um Milben handeln die in der Wiese sind.Auch hier gibt es eine Lösung zum auftragen.Ich sag das nur weil unsere Tequilla das schon hatte!

MFG