Jack Russel Welpen :: Welpen - Junghunde

Jack Russel Welpen

von selina(YCH) am 13. November 2001 13:32

Hallo,

Wie alt sollte ein Welpe sein und wieviel kostet normal ein kleiner jacky?

von Adelheid(YCH) am 13. November 2001 15:30

Hallo Selina,

ein Welpe sollte mindestens 8 Wochen alt sein und kostest ca. 1.500,00 DM wenn Du einen Hund aus einer guten Zucht holst.

Überlege Dir aber bitte erst genau, ob es ein Jack Russel Terrier sein soll. Habe selber einen Parson Jack Russel Terrier. Diese Rasse stellst sehr hohe Ansprüche an die Erziehung.

Adelheid

von robert(YCH) am 13. November 2001 23:41

Hi

wenn es einer vom KfT ist, dann ist er mindestens 10 Wochen.
Und 1500 DM dürfte die absolut unterste Grenze sein.
Je nachdem würde ich mal bis DM 2000 kalkulieren.

Gruß

Robert

von Adelheid(YCH) am 14. November 2001 06:16

Hi Robert,

stimmt. Habe mich mal schlauer gemacht. Suche selbst gerade einen Parson Jack Russel Terrier. Habe bei einigen angefragt. Die unterste Grenze (beim VDH Züchter) lag bei 1.400,00 DM. Hatte aber auch welche dabei, die mehr als 2.000,00 DM haben wollen. Danach richte ich mich aber nicht, weil Geld nie der ausschlaggebende Faktor sein sollte.

Eine Frage habe ich. Sind beide Rassen(JRT und PJRT) vom VDH anerkannt oder nur der Parson Jack Russel Terrier?

Adelheid

von robert(YCH) am 14. November 2001 06:48

Hallo

inzwischen hat der KfT (im VDH) beide anerkannt.
Meiner Meinung nach leider. Die Namen haben sich auch geändert.
Den Parson Jack Russel Terrier gibt es damit nicht mehr.
Ich glaub jetzt heisst er nur noch Parson Terrier. Ich werd aber
mal nachgucken und die korrekte Bezeichnung nachliefern.

Gruss

Robert

von Terrierfan(YCH) am 14. November 2001 07:54

:Hallo,

der eine (kurzbeinige) heißt Jack Russel Terrier, der früher als Parson Jack Russel Terrier bezeichnete heißt jetzt nur noch Parson Russel Terrier.

Viele Grüße
Terrierfan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!

    Hallo Rolf ! : 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie. ch oder ...

  • Re:

    Hallo Janine, Deine Urlaubsbeschreibungen vom Hundestrand in Italien hören sich ja super klasse an. ...

  • Viren bedingte Warzen

    Hallo Bärbel, eigenartig war, dass ich zu der Zeit auch Welpen hatte, die bekamen die Warzen aber ...

  • Elektrozaun auf Privatgrundstück

    Hallo Juliane, sehe ich anders: Auch elektrische Weidezäune sind verboten, wenn die durch sie ...

  • Was kommt danach"?"

    Erst mal danke über die vielen Antworten; bin erleichtert, das die allgemeine Meinung in meinem ...

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo, : : Irrtum, wurde belehrt, das ich für meine Wuff keine Karte brauche, wenn ich WT, zählt dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren