Nüsse fressen :: Welpen - Junghunde

Nüsse fressen

von Gisela(YCH) am 14. November 2001 12:54

Hallo,
da ich schon viele gute Beiträge in diesem Forum gelesen habe, hätte ich nun auch eine Frage. Wir haben einen 15 Wochen alten Welpen dessen liebstes Spielzeug z. Zt. Walnüsse sind. Nun hat sie eine Nuß geknackt und den Inhalt aufgefressen. Ist das Nüssefressen für einen Welpen in diesem Alter gesundheitsschädlich oder kann man sie gewähren lassen. Ich möchte ihr natürlich keinen Schaden zufügen und bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße von Gisela mit Biene

von Sylle(YCH) am 14. November 2001 12:59

Hi,
habe von Welpenernährung keine Ahnung. Aber: Nüsse sind sehr fett- und eiweißreich, da würde ich nix übertreiben, auch wenn der Kleine soviel Spaß hat. Eine gute Alternative sind gekochte oder gebackene Maronen.
Grüße
Sylle

von Yvonne(YCH) am 14. November 2001 13:26

Ist das Nüssefressen für einen Welpen in diesem Alter gesundheitsschädlich oder kann man sie gewähren lassen.

Hallo Gisela

ich denke, wenn du deinen Welpen nicht gerade ausschliesslich mit Nüssen fütterst, so sind sie sicher nicht schädlich. Meine Hunde, es sind zwar keine Welpen mehr, lieben ebenfalls Nüsse. Die Haselnussen im Garten und die Buchennüsse, die jetzt von den Bäumen fallen, suchen sie sich sogar selber. Ich habe sie immer gewähren lassen. Auch Mandeln werden nicht verschmäht, doch leider wohnen wir nicht in Spanien, um diese selber suchen zu können.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • SchH rein über Beute?

    Hallo Sarah, das "Einärgern" ist doch kein Problem, solange das Interesse des Hundes immer wieder auf ...

  • Mastino Napoletano

    Hallo Jana, wenn Email Adressen angegeben sind, kannst Du die Leute auch daran identifizieren. Ich ...

  • manuela

    : hi, deswegen habe ich ja nach dem Alter des Welpen gefragt. Das ist etwas anderes, wenn er erst 11 ...

  • Innova in der Schweiz?

    : Weiss jemand von Euch wo ich Innova in der Schweiz beziehen kann? : : Ich hatte Naturapet in ...

  • Wie krieg ich nur den Hund gehalten!

    Hallo Katja, super, vielen Dank für Deine Links. Jetzt weiß ich auch, in welche Richtung ich suchen ...

  • Ist ein Rüde mit 12 Monaten dekungsfähig

    ....und mal ganz ehrlich, wer hier solche "Zuchtfragen" stellt, ist doch sowieso kaum in die Riege ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren