Nüsse fressen
14. November 2001 12:54

Hallo,
da ich schon viele gute Beiträge in diesem Forum gelesen habe, hätte ich nun auch eine Frage. Wir haben einen 15 Wochen alten Welpen dessen liebstes Spielzeug z. Zt. Walnüsse sind. Nun hat sie eine Nuß geknackt und den Inhalt aufgefressen. Ist das Nüssefressen für einen Welpen in diesem Alter gesundheitsschädlich oder kann man sie gewähren lassen. Ich möchte ihr natürlich keinen Schaden zufügen und bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße von Gisela mit Biene


14. November 2001 12:59

Hi,
habe von Welpenernährung keine Ahnung. Aber: Nüsse sind sehr fett- und eiweißreich, da würde ich nix übertreiben, auch wenn der Kleine soviel Spaß hat. Eine gute Alternative sind gekochte oder gebackene Maronen.
Grüße
Sylle

14. November 2001 13:26

Ist das Nüssefressen für einen Welpen in diesem Alter gesundheitsschädlich oder kann man sie gewähren lassen.

Hallo Gisela

ich denke, wenn du deinen Welpen nicht gerade ausschliesslich mit Nüssen fütterst, so sind sie sicher nicht schädlich. Meine Hunde, es sind zwar keine Welpen mehr, lieben ebenfalls Nüsse. Die Haselnussen im Garten und die Buchennüsse, die jetzt von den Bäumen fallen, suchen sie sich sogar selber. Ich habe sie immer gewähren lassen. Auch Mandeln werden nicht verschmäht, doch leider wohnen wir nicht in Spanien, um diese selber suchen zu können.

Gruss
Yvonne