10 Monate und nicht stubenrein! :: Welpen - Junghunde

10 Monate und nicht stubenrein!

von Melli mit Sammy(YCH) am 16. November 2001 19:34

Hallo!

Am besten Mischt man einen ordentlichen Schuß (1 EL) mit Wasser und sprüht die Teppiche dann mit der Blumenspritze ein.

Danke! Super Tipp! Ab morgen wird Sammy am "Kölnisch-Wasser-getränkten-und-mit-febreeze-bearbeiteten" Teppich gefüttert winking smiley Mal sehen ob es hilft! Weißt du ob Febreeze die Farbe des Teppichs angreift? Oder Kölnisch Wasser? Weil das wäre dann auch nicht so eine tolle Alternative, wenn nachher plötzlich "Bleicheflecken" drin wären...

: Der Geruch verfliegt nach einigen Tagen - für Hundenasen bleibt es aber lange seeehr unangenehm.

Och, unsre Familie ist (mit 2 Frettchen, Hasen, Hund + ländlicher Umgebung) nun doch schon recht "geruchsfest" *schmunzel*

Aber jetzt noch zu etwas anderem: Wie oft gehst denn du mit deinen Hunden pro Tag gassi?
Lt. diversen Büchern reichen 2 normale und eine größere Runde pro Tag vollkommen aus - davon sind wir im Moment aber meilenweit entfernt. Sammy ist ja im Grunde auch nicht sooooo scharf auf regelrechte "Marathonläufe" und wäre sicher nicht unglücklich mit weniger Runden... Im Moment gehen wir zwar unheimlich oft aber dafür nicht sooo lang, weil wir ja ohnehin alle drei bis vier Stunden mit ihm draussen sind und kaum mehr Zeit für was andres haben.

viele liebe Grüße
Melli und Sammy, der heute zum Glück nicht reingemacht hat

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. November 2001 12:14

Hi,

: Ab morgen wird Sammy am "Kölnisch-Wasser-getränkten-und-mit-febreeze-bearbeiteten" Teppich gefüttert winking smiley

Ähem, DAS würde ich NICHT machen.
1. würde ich nur 4711 ODER Febreeze nehmen (ich weiß nicht ob beides zusammen sich verträgt bzw. chem reagiert.
2. würde ich den Hund dort KEINESFALLS füttern. Damit verbindet Dein Hund dann den Geruch/Teppich POSITIV mit seinem Futter. Du erreichst dann das Gegenteil von dem was Dir vorschwebt.

: Weißt du ob Febreeze die Farbe des Teppichs angreift? Oder Kölnisch Wasser? Weil das wäre dann auch nicht so eine tolle Alternative, wenn nachher plötzlich "Bleicheflecken" drin wären...

Auf unseren Möbel hat keines von beiden irgendwelche negativen Auswirkungen gezeigt.

: Och, unsre Familie ist (mit 2 Frettchen, Hasen, Hund + ländlicher Umgebung) nun doch schon recht "geruchsfest" *schmunzel*

Sag das nicht so laut. Ländlich ist nicht zu vergleichen mit 4711 *megagrins*

: Aber jetzt noch zu etwas anderem: Wie oft gehst denn du mit deinen Hunden pro Tag gassi?

Morgens kurz, ca. 20 MInuten und abends eine lange Runde von 3/4 - 1 1/2 Std. Zwischendurch können sie aber auch immer in den Garten.

: Im Moment gehen wir zwar unheimlich oft aber dafür nicht sooo lang, weil wir ja ohnehin alle drei bis vier Stunden mit ihm draussen sind und kaum mehr Zeit für was andres haben.

Ich denke öfter ist kein Problem - nur weniger sollte es nicht sein damit der Hund nicht gezwungen ist länger anzuhalten.
Ich denke auch nicht, daß Sammy ein Dichthalte-Problem hat. Ich vermute eher, daß der Geruch des Teppich ihn zum Pinkeln anregt. Ähnlich reagieren viele Katzen auf Rattan und Sackleinen.

Hast Du denn den Eindruck, daß er irgendwie eine schwache Blase hat?

Grüße
Kathi

von tanja(YCH) am 17. November 2001 13:19

Hallo Melli,
das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen bloed anhoeren, aber dein Hund ist absolut stubenrein! Der Teppich hat sich fuer ihn als Indoor-Toilette gefestigt. Da er auch immerwieder seinen Duft darauf riecht ist es fuer ihn nur normal, dort auch zu machen.
Ich wuerde es auch unterlassen ihn in seine Hinterlassenschaften mit dem Kopf hineinzutunken. Das macht ihn nur total unsicher und zeigt die Unfaehigkeit des Hundehalters (sorry, nicht persoenlich nehmen).

Den Teppich mit irgendwelchen Geruchsmitteln (parfuem,etc) zu behandeln ist absolut unsinnig, da es das Verhalten nur bestaerkt. Febreeze ist uebrigens fuer Hunde schaedlich!

Was du jetzt machen koenntest: Erstmal den Teppich mit spez. Reiniger behandeln, dass auch wirklich der Uringeruch weg ist. Falte dann den Teppich auf ca. 1/2m Durchmesser zusammen und gebe ihm darauf sein Futter. Den Durchmesser kannst du nach und nach langsam erweitern.

Viel Erfolg,
tanja

von Melli und Sammy(YCH) am 17. November 2001 14:56

Hallo!

: Ähem, DAS würde ich NICHT machen.

ok, schon verstanden! smiling smiley

: Auf unseren Möbel hat keines von beiden irgendwelche negativen Auswirkungen gezeigt.

Ich schätze ich probiers an einer unauffäligen Stelle mal aus.

: Sag das nicht so laut. Ländlich ist nicht zu vergleichen mit 4711 *megagrins*

Ach herrje, NOCH schlimmer?

: Ich denke auch nicht, daß Sammy ein Dichthalte-Problem hat. Ich vermute eher, daß der Geruch des Teppich ihn zum Pinkeln anregt.

Muss wohl so sein... *seufz* Warum regt bloß genau der GUTE Teppich zum Pinkeln an???

: Hast Du denn den Eindruck, daß er irgendwie eine schwache Blase hat?

Wie gesagt, er kann am Vormittag 6 Stunden ohne Probleme daheim bleiben und macht nicht rein! Da hat er aber Kauknochen und Pansen und etc. zur Verfügung, ist also nicht völlig "leer".
In der Autobox "überziehen" wir die fälligen Gassirundenzeiten auch manchmal (anstatt um 14 um 14.45h zcool smiley und da ist auch noch NIE was passiert.

Ich schätze ich werde erstmal Feebreze oder das Kölnisch Wasser versuchen!

Danke,

Melli und Sammy

von Melli mit Sammy(YCH) am 17. November 2001 15:00

Hallo Kati!

Noch was: wo bekommt man denn dieses 4711 und wie heißt es genau? Wie teuer ist es in etwa (spielt im Grunde aber keine Rolle, die Teppiche sind sicher Teurer... sad smiley )?

viele liebe Grüße

Melli und Sammy

von Melli und Sammy(YCH) am 17. November 2001 15:08

Hallo Tanja!

: das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen bloed anhoeren, aber dein Hund ist absolut stubenrein!

Nein, klingt durchaus logisch! Ist einmal die Verknüpfung da... Aber wie konnte es überhaupt zu dieser Verknüpfung kommen??

Das macht ihn nur total unsicher und zeigt die Unfaehigkeit des Hundehalters (sorry, nicht persoenlich nehmen).

Ganz ehrlich gesagt fühlen wir uns/ich mich sehr gut imstande unseren/meinen Hund artgerecht zu Erziehen. Da er jetzt aber schon seit Monaten immer wieder auf diesen Teppich macht stand ich einfach an und wusste nicht mehr weiter. Außerdem riss mir die letzten beiden Male einfach die Geduld, muss ich ganz ehrlich gestehen.
Aber UNFÄHIG fühle ich mich trotzdem nicht, nichts für ungut.

: Den Teppich mit irgendwelchen Geruchsmitteln (parfuem,etc) zu behandeln ist absolut unsinnig, da es das Verhalten nur bestaerkt.

Inwiefern? Den Uringeruch zu entfernen, bzw. mit etwas für Hundnasen "stinkendem" zu überdecken/ersetzen erscheint mir eigentlich sehr logisch.

: Was du jetzt machen koenntest: Erstmal den Teppich mit spez. Reiniger behandeln, dass auch wirklich der Uringeruch weg ist.

Könntest du mir da irgendwelche Mittel empfehlen?

mfg

Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • SchH rein über Beute?

    Hallo Sarah, das "Einärgern" ist doch kein Problem, solange das Interesse des Hundes immer wieder auf ...

  • Mastino Napoletano

    Hallo Jana, wenn Email Adressen angegeben sind, kannst Du die Leute auch daran identifizieren. Ich ...

  • manuela

    : hi, deswegen habe ich ja nach dem Alter des Welpen gefragt. Das ist etwas anderes, wenn er erst 11 ...

  • Innova in der Schweiz?

    : Weiss jemand von Euch wo ich Innova in der Schweiz beziehen kann? : : Ich hatte Naturapet in ...

  • Wie krieg ich nur den Hund gehalten!

    Hallo Katja, super, vielen Dank für Deine Links. Jetzt weiß ich auch, in welche Richtung ich suchen ...

  • Ist ein Rüde mit 12 Monaten dekungsfähig

    ....und mal ganz ehrlich, wer hier solche "Zuchtfragen" stellt, ist doch sowieso kaum in die Riege ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren