Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu mir.!

geschrieben von Monika(YCH) 
Zu mir.!
19. November 2001 12:06

Gestern ist mir etwas schreckliches passiert. Ich war mit einer Kollegin spazieren. Unsere beiden Hunde spielten und tobten bis ein junges Paar kam mit einer Welpenhündin. Mein Aik, 7 Monate, war aussersich vor Freude. Item, als wir weiter wollten reagierte mein Hund überhaupt nicht. Wir sind mit lärm und gestampfe davon gerannt. Riefen und riefen bis die Stimme weg blieb. Mein Beagle wollte von allem nichts wissen und ist mit diesem jungen Welpen auf und davon. Ich stand da wie der letzte Idiot. Meine Kollegin sagte mir dann ich soll warten und weiter rufen. Sie rannte zu dem Pärchen und nahm meine Hund und richtete ihn zu mir. Ich rief "Aik, zu mir" und schon kam er angerannt. Ich knuddelte ihn und gab ihm ein Stück Würstchen als Belohnung. Am liebsten hätte ich ihn bestraft aber das darf man ja nicht. Aik hatte diese Situation wahrscheinlich bereits wieder vergessen. Mein Hund kommt sonst ja auch wenn ich ihn rufe wieso dann das?! Es hat mich sehr enttäuscht. Meine Kollegin hat mich beruhigt und gesagt, dass Aik halt noch jung ist und er vor lauter spielen alles um sich vergessen hat. Es ist aber kein Trost für mich. Wie kann ich verhindern, dass so etwas nochmal passiert? Ist er vielleicht langsam Geschlechtsreif, dass ihm das Weibchen wichtiger war als sein Herrchen?

19. November 2001 12:58

: Gestern ist mir etwas schreckliches passiert.

Wenn dir im Leben nichts Schrecklicheres passiert, herzlichen Glückwunsch !!!

Tut mir ja leid, aber ich finde das nicht so extrem wie du das darstellst. Dadurch, dass du so laut warst, wusste dein Hund, "Frauchen ist noch da, mir kann nix passieren!".

Ein Tipp: Beim nächsten Mal würde ich einmal rufen und mich hinter der nächsten Ecke oder einem Baum verstecken. Das wirkt viel besser.
Und vergiss nicht, der Hund ist erst 7 Monate alt und verspielt, ICH wäre da gar nicht erst weggegangen, sondern hätte ihn eine Weile spielen gelassen und dann vielleicht an die Leine genommen ... das empfinde ich jedenfalls als gute Alternative.

Liebe Grüße
Brigitte und die Pelze

19. November 2001 21:04

Nanu? Soviel Schlimmes gleich an einem Tag ?
Ist da vielleicht nicht nur das eigene Ego etwas angekratzt worden??

Ansonsten würde ich Brigittes Beitrag zustimmen und wünsche Dir, daß Du
sonst weiter keine schlimmeren Probleme im Leben hast.
Die hier dürften erträglich sein.
Immerhin - Dein Hund ist erst 7 Monate !!

Gruß

Robert

21. November 2001 16:38

Hallo Monika,

mein Balou ist 1 Jahr alt und läßt mich für eine Hundespielrunde auch erst einmal stehen. Eine gute Alternative ist das Weggehen. Ich pfeife kurz uns gehe zügig weg. Bin ich außer Sicht höre ich hinter mir Hundegetrappel und schon ist er da. Ausgiebig loben und wie Du schon richtig bemerkt hast, nie strafen wenn er wegläuft und verspätet wiederkommt, der Hund würde eine fatale Verknüpfung ziehen. Ich bin mal gespannt wenn Dir und Aik eine läufige Hündin begegnet, dafür brauchst Du wahre Nervenkraft.

Grüße von Christina und Balou