Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sammy will nicht spazierengehen

geschrieben von elke(YCH) 
Sammy will nicht spazierengehen
20. November 2001 22:53

Hallo,
unser fast 4 Monate alter Golden Retriever sperrt sich gegen das Verlassen des Grundstücks - wir müssen ihn immer tragen, bis er unseren Garten aus den Augen verloren hat, dann läuft er und freut sich dass es soviel zu schnuppern gibt.Ohne Tragen geht gar nix, er hockt sich hin, stemmt seine Beine in den Boden und nimmt seine Leine ins Maul und möchte mich nach Hause führen...Jetzt kann man ihn ja noch gut ein Stückchen tragen, nur was machen wir wenn er immer schwerer wird ? Gibt sich dieses Verhalten mit der Zeit - Sammy ist jetzt fast 4 Wochen bei uns - was könnten wir sonst noch machen ?
etwas ratlose Grüße
Elke + Sammy


20. November 2001 23:11

Hallo,

er zeigt ein völlig normales Welpenverhalten, was sich aber in den nächsten Monaten von alleine geben wird.
Anstatt tragen kann man für den Abtransport vom Grundstück auch das Auto benutzen.

Gruß
Andreas

21. November 2001 19:50

: Hallo Elke,
hat sich Sammy vielleicht mal erschreckt oder habt Ihr mit ihm
geschimpft, als Ihr losgegangen seid? Normalerweise laufen Welpen
doch gerne mit. Versuch doch mal, Sammy mit Stückchen gekochtem Herz
oder mit seinem Lieblingsspielzeug zu locken, so daß er Dir gerne
folgt. Außerdem würde ich ihn auf keinen Fall mehr tragen. Mit Leckerli und Spielzeug und viel Lob müßte er eigentlich sehr schnell mit Begeisterung mit Dir mitgehen. Seid Ihr in einer Welpenspielstunde?

:


21. November 2001 21:55

: : Hallo Elke,
Hallo Regine,
: hat sich Sammy vielleicht mal erschreckt oder habt Ihr mit ihm
: geschimpft, als Ihr losgegangen seid?
Nein natürlich nicht !!!!
Normalerweise laufen Welpen
: doch gerne mit.
Ich glaube inzwischen, Sammy fürchtet sich noch ein wenig vor der großen weiten Welt - er braucht einfach noch ein wenig Zeit...
Versuch doch mal, Sammy mit Stückchen gekochtem Herz
: oder mit seinem Lieblingsspielzeug zu locken, so daß er Dir gerne
: folgt. Außerdem würde ich ihn auf keinen Fall mehr tragen. Mit Leckerli und Spielzeug und viel Lob müßte er eigentlich sehr schnell mit Begeisterung mit Dir mitgehen. Seid Ihr in einer Welpenspielstunde?
Ja sind wir
liebe Grüße
Elke
:
: :
:


22. November 2001 08:38

Hallo Elke,
woher habt ihr ihn? Wie ist er dort gehalten worden? Sind die Züchter mit ihm auch spazieren gewesen oder war er nur auf dem Grundstück?
Wie alt ist er genau und mit wieviel Wochen habt ihr ihn bekommen?
Gruß
Izel

22. November 2001 21:46

: Hallo Elke,
Hallo Itzel,
: woher habt ihr ihn?
aus Karshuld (Donaumoos)

Wie ist er dort gehalten worden ?
ich denke inzwischen er war größtenteils draussen in der Gartenanlage..
Sind die Züchter mit ihm auch spazieren gewesen oder war er nur auf dem Grundstück?
wir sind davon ausgegangen, dass die hunde auch außerhalb des grundstücks unterwegs waren -inzwischen sind wir da nicht mehr so sicher...auch was die sozialen kontakte betrifft sind wir verunsichert
: Wie alt ist er genau und mit wieviel Wochen habt ihr ihn bekommen?
sammy ist jetzt 17 Wochen alt und wir haben ihn jetzt 5 Wochen
grüße
elke