Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rassewelpen aus dem Ausland?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Rassewelpen aus dem Ausland?
28. November 2001 18:21

Hallo,

was kosten eigentlich Rassewelpen in unseren Nachbarländern?
Ich meine jetzt NICHT Welpen von Massenvermehrern, sondern aus "seriösen" Zuchten. Welchen Vereinen sollten solche Züchter angeschlossen sein, damit man mit einem "guten" Welpen rechnen kann?
Was wäre bei einem Kauf im Ausland zu beachten?
...ich weiß, das ist eine "pfui-bäh-schäm-dich" Frage, vielleicht antwortet trotzdem jemand yawning smiley))))

Liebe Grüße,
Susanne

28. November 2001 19:08

Hallo Susanne,

ich kann Dir nur in Bezug auf den Dalmatiner antworten, aber ich denke bei anderen Rassen wird es ähnlich sein. Also für einen Dalmatiner Welpen aus einer vergleichbaren VDH-Zucht zahlst man ca. 400-500 DM weniger. Dies betrifft Holland, Belgien, Luxemburg. Im Ostblock sind sie zum Teil noch billiger, aber dort wird die Zucht nicht so gut überwacht und man sollte höchstens bei einem bekannten Züchter kaufen. Für andere Länder weis ich es nicht.

Gruß
Nicole

[people.freenet.de]

28. November 2001 19:12

: Hallo,
:
: was kosten eigentlich Rassewelpen in unseren Nachbarländern?
: Ich meine jetzt NICHT Welpen von Massenvermehrern, sondern aus "seriösen" Zuchten. Welchen Vereinen sollten solche Züchter angeschlossen sein, damit man mit einem "guten" Welpen rechnen kann?
: Was wäre bei einem Kauf im Ausland zu beachten?
: ...ich weiß, das ist eine "pfui-bäh-schäm-dich" Frage, vielleicht antwortet trotzdem jemand yawning smiley))))
:
Hallo Susanne,

wir haben unseren Hund aus Dänemark aber nicht weil er da billiger
war, sondern weil es in Deutschland keinen Züchter dieser Rasse gibt.
In Holland sind Welpen auch ziemlich billig. Aber da haben wir keinen
passenden Züchter gefunden. Über die Grenze konnten wir einfach so
fahren, da der Hund noch so jung war (knapp 9 Wochen). Ansonsten
lohnt es sich schon (wenn man auf`s Geld schaut) ins Ausland Z.B.
Holland zu fahren.

Viele Grüße
Sabine




28. November 2001 19:22

Warum ist das eine pfui bäh schäm dich Frage? Ich finde es sehr sinnvoll, auch ausländische Rassehunde zu kaufen, besonders wenn man züchten will stellt das eine nicht zu unterschätzende Blutauffrischung dar.
Die Welpen sollten von einem Züchter stammen, der der FCI angeschlossen ist, also einer Art internationalem Standard unterliegt. Ansonsten ist jeder Hundekauf Vertrauenssache. Ob du jedoch unbedingt billiger weg kommst, würde ich bezweifeln. Für einen wirkliche guten Hund musst du aich einen guten Preis bezahlen . Das ist nunmal so.
Wenn du dich für eine bestimmte Rasse interessierst, würde ich empfehlen, über das Internet Kontakt zu einem ausländischen Züchter aufzunehmen (z.B. über eine Suchmaschine, bzw. Linkseiten) und ihn direkt nach dem Preis zu fragen.
Gruß,
Daniela

(Wegen der vielen Viren, die zr Zeit im Umlauf sind, ohne nähere Angaben)


28. November 2001 19:40

Hallo Susanne,

wir haben für Liza (Labradorhündin) 1996 in Ungarn bei einem F.C.I.-Züchter, der uns vom Deutschen Retriever Club empfohlen wurde, 1200 DM bezahlt.

JanaL+P

28. November 2001 19:58

Hallo Susanne,
ich habe mich in Österreich für einen Golden Retriever umgesehen (weil wir grenznah wohnen) und der wäre dort erheblich teurer gewesen - zwischen 2300 DM und 2600 DM
liebe Grüße
Elke+Sammy