Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Bewegungsdrang bremsen?
03. Dezember 2001 20:48


Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Klein Yamti läßt schon den Müll auf der Straße liegen, hält an jedem Bordstein an, kann Sitz, Platz, Freifolgen, rechts und links, Halt, Pfotegeben - hat ihr Ilklink alles schon beigebracht ;-) und läßt sich sicher von Allem jederzeit abrufen. Wenn Ilklink zu müde ist von der vielen Kopfarbeit, hilft Yamti suchen, findet es meistens zuerst, schleicht sich klammheimlich zur Seite und freut sich ihrer Beute, während 'link und ich suchen und suchen... ;-)

Seit der ersten Antwort bringen 'link und ich dem Zwerg Benehmen zuhause bei. Und siehe da: der Terrorwelpe kann auch ganz lieb ins Bett krabbeln und am Rudelkuscheln teilnehmen wollen, wo sie vorher nur eifersüchtig dazwischengegangen ist und das 'link in die Flucht gepiesackt hat, aber selbst gar nicht gekrault werden wollte. Ilklinks Verhältnis zum Welpen wurde schon nach wenigen Tagen entspannter, seit ich Eure Antworten lesen durfte.

Da habe ich wohl vor lauter Begeisterung, wie schnell das Welpi neue Tricks draufhat die allgemeineren Dinge vergessen...

Vielen Dank nochmal!
Marina


09. Dezember 2001 18:50

Hallo Martina,

: Ich kann Dir den Tipp geben: Schaff Dir einen Klicker an und bring ihm alles mögliche bei. So wird der Kopf gefordert und das macht unglaublich müde. Z.B. Socken sortieren, Kinderzimmer aufräumen, Zeitung tragen, Spielzeug von Ilklink in eine Kiste packen, ...

Wie bring' ich meiner Hündin denn bei, Socken zu sortieren?! Stelle ich mir schwierig vor ...

Liebe Grüße
Andrea + Bambi