Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie erzieht man ein windspiel?

geschrieben von monika(YCH) 
wie erzieht man ein windspiel?
29. November 2001 21:01

anscheinend sollen winspiele nicht sehr gelehrig sein .
stimmt das wie erzieht man es am besten?ihr könnt auch gerne mailen unter mbierbaum@hotmail.com


30. November 2001 07:36

Hallo Monika,
informier dich doch mal über Clickertraining
/clicker/
oder
[www.clicker.de]


30. November 2001 07:48

Hallo Monika
Du scheinst also eher zum Windspiel als zum Shiba zu tendieren?
Wer hat denn den Blödsinn erzählt, dass sie dumm sind. Im Gegenteil, sie sind so gelehrig, dass sie innerhalb kürzester Zeit schaffen, ihren Besitzer zu dominieren wenn man nicht aufpasst. Ich bin kein Windspielexperte, erlebe aber viele auf Ausstellungen. Sie sind stark an ihren Besitzer gebunden, mögen in der Regel nicht von Fremden angefasst werden, kläffen im Rudel auch recht gern (kann man aber sicher bei einem Einzelhund gut beeinflussen), leiden schon mal unter Größenwahnsinn und sollen -angeblich- schwer stubenrein zu bekommen sein.
Du solltest sie Dir selbst mal auf einer Ausstellung anschauen.
Brigitte