Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration? Impfungen? Entwurmen?

geschrieben von Julia(YCH) 
Kastration? Impfungen? Entwurmen?
05. Dezember 2001 11:33

Hallo!

Mit welchem Alter sollte man seinen Hund entwurmen und wann gegen was impfen?
Wer hat seinen Rüden kastrieren lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Mein Rüde wird, wenn er älter ist, oft mit Hündinnen zusammen sein (auch mit anderen Rüden) und ich will nicht, dass er Papa wird (weil die Hündinnen, die ich kenne, nicht "Mama" werden sollen).
Vertragen sich Rüden besser wenn sie kastriert sind?
Stimmt es, dass Rüden träge und dick werden nach der OP?
Welches Alter ist für die OP am besten geeignet?

Würde mich über viele Tipps freuen!!

05. Dezember 2001 12:49

Also ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, nach dem mein Rüde kastriert war. Im Gegenteil er war danach zwar ausgeglichener aber noch immer temperamentvoll und aktiv aber er ist nicht mehr abgehauen oder hat Tagelang das Fressen verweigert weil eine läufige Hündin in der Nähe war. Auch für die Hundeschule und die Prüfungen war es nun einfacher. Entwurmen muss man den ganz jungen Welpen schon auch die erste Impfung ist schon nach den ersten paar Wochen fällig. Sprich doch mit dem Tierarzt und macht eine Plan wann was fällig ist.
Gruss Charlie