Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Studieren mit Hund

geschrieben von Birthe(YCH) 
Studieren mit Hund
20. Mai 1999 18:22


Hallo,
ich bin seit längerer Zeit mit der Überlegung schwanger, mir einen Hund
anzuschaffen. Ich bin Studentin und habe eine eigene Wohnung
im Haus meiner Eltern. Ich habe einen sehr flexiblen Stundenplan,
so bin ich im Moment 3 Tage in der Woche ander Uni und das
4-6 Stunden. Wenn ich mir einen Hund in den Semesterferien an-
schaffen würde, hätte ich 3 Monate Zeit rund um die Uhr für ihn da zu
sein. Würde diese Zeit reichen, um ihn an ein paar Stunden alleinsein
zugewöhnen?

20. Mai 1999 18:51

Hallo Birthe!

Ein klares JA, die Zeit reicht (bin selber Studentin und hab´s auch so gemacht :-))!

Allerdings hast Du nicht geschrieben, was Du NACH dem Studium für Pläne hast...Du
weisst doch noch gar nicht, ob Du Deinem Hund dann mit zum zukünftigen Arbeitsplatz nehmen kannst,
wo und wie lange Du arbeiten wirst (Anreisezeit zur Arbeit, Überstunden, etc.)!!
Und wenn Du Dich dafür entschliesst, den Hund 8 Stunden alleine zu lassen: ist er dann GANZ alleine oder
hast Du (wie ich :-)) z. B. noch Katzen, mit denen er sich währenddessen beschäftigen kann?

Dann stellt sich noch die Frage, ob Du noch andere Hobbies hast: Vor der Arbeit eine Stunde Gassi-gehen, nach der Arbeit eine Stunde,
dem Hund was zu fressen hinstellen und das war´s dann? Für mich z. B. ist der Hund nicht nur ein Freund oder Hobby -
er ist ein Familienmitglied, daß ich auch in der Freizeit überall hin mitnehme! Hast Du das auch bedacht?? Oder ihm z. B.
wenn Du Feierabend oder Wochenende hast, besonders viel Aufmerksamkeit zu geben (als Ausgleich für die 8 Stunden)?

Wenn Du mit all dem im Klaren bist, daß ein Hund am Tag ZU der Arbeitszeit noch seine mind. 2 bis 3 Stunden INTENSIVE Beschäftigung
braucht und Du bereit bist, sie ihm zu geben, dann seh´ ich keine Probleme!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

21. Mai 1999 08:01

Hallo Birthe!