Welpenschutz :: Welpen - Junghunde

Welpenschutz

von Rieke(YCH) am 20. Dezember 2001 14:14

Was genau ist damit gemeint in Bezug von grossen Hunden zu Welpen?
Gruss Rieke

von chris(YCH) am 20. Dezember 2001 14:44

Hi Rieke
Welpenschutz gibt es nicht. Weder bei grossen, noch bei kleinen.
Landläufig wird darunter verstanden, das ein Hund, der einen Junghund (der am Ende noch kleiner ist) zurechtweist nicht ganz normal sein kann. Meist gebrauchtes Zitat: "Meiner hat ja noch Welpenschutz"

Grüße chris

von Meike(YCH) am 20. Dezember 2001 15:35

Hallo Rieke,

soweit ich weiß, gilt Welpenschutz im eigenen Rudel. Aber nicht für fremde Hunde.

Gruß, Meike

von Hovi(YCH) am 20. Dezember 2001 18:14

Welpenschutz = enger Verwandter von Weihnachtsmann und Osterhasen
Ein romantisches Märchen, nachdem erwachsene Hunde Welpen und Junghunden niemals etwas tun, sondern sich- im Gegenteil -alles gefallen lassen. Seltsamerweise hält sich dieses Märchen extrem hartnäckig in den Köpfen. Tatsache ist: gut sozialisierte erwachsene Hunde werden Welpen i. d. R. nicht ernsthaft verletzen (AUSNAHME: Hündin, die evtl. selbst grade einen Wurf hat!!!), sondern nur zurechtweisen. Ein erwachsener Hund, der einen Welpen oder Junghund in die Schranken verweist, ist nicht gestört, sondern völlig normal!

von conny(YCH) am 10. Januar 2002 13:45

: Welpenschutz = enger Verwandter von Weihnachtsmann und Osterhasen
endlich mal jemand, der dieses märchen nicht auch noch verstärkt. leider geben selbst züchter diesen quatsch immer noch an ihre welpenkäufer weiter und diese sind dann entsetzt, wenn man ihnen in der welpenstunde, die ja gott sei dank oft besucht wird, etwas gegenteiliges erzählt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • was haltet ihr von nutro - vergleich

    Hallo Claudia, besten Dank für die Info....habe jede Menge bei "Google" darüber gefunden. Du hast ganz ...

  • Gesundheitspapiere""

    Hallo MArtina, : Ich würde den Käufer natürlich darüber aufklären, was mit dem : Welpen ist und dann ...

  • Kennt jemand Technikal?

    Hallo, Giny! Ich füttere meinem Hovawart, der übermorgen 9 j. alt wird, fast von Anfang an TechniCal; ...

  • Zwingerhaltung

    Herzallerliebste mecki besser so?? : : Nur machen das auch nicht alle. Wie wollen sie dann bemerken ...

  • Falsch-Falle

    Hallo Gundi, : "Sitz" -Hund setzt sich schief- "Falsch"- er korrigiert sich- ich soll : nun eine ...

  • Rezept für weiche Leckerlis gesucht

    Hallo! Hier mein Rezept! Man sollte es nicht nur geben, aber nach dem Buch "Hausmittel für Hunde" ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren