Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vor 3 Sutnden geimpft.

geschrieben von Corina(YCH) 
Vor 3 Sutnden geimpft.
21. Dezember 2001 11:09

Hallo ich bins mal wieder!

Heute Morgen war ich mit meiner Kleinen (14 Wochen) beim Tierarzt für die 2. Impfung...den Stich hat sie gar nicht gemerkt...nach dem Impfen war sie total überdreht...doch genau ca 2 Stunden später ist sie eingeschlafen...
ich war jetzt kurz weg, als ich zurück kam hat sie mich nicht mal begrüsst sie hat mich ganz aphatisch angesehen sich kaum bewegt...als ich sie hochheben wollte hat sie laut gschrien...nun ja jetzt liegt sie nur so da...

Der TA hat noch gemeint es könnte ihr nachher weh tun, aber gleich so fest? Wie war das bei euren Welpen? Wie lange könnte das jetzt so gehen...?

Liebe Grüsse Corina mit Soleil


21. Dezember 2001 12:19

Hi
Ich möchte ja keine Panik machen.
Aber sofort den Ta anrufen oder hinfahren oder Kommen lassen. Das könnte eine Impf reaktion sein und damit ist leider nicht zu Spaßen. Bitte Tu deinem Wauzi was Gutes und Ab zum Dok. Normaler weise entsteht nach einer Impfung max imal eine Ipfbeule die Wehtut Aber keine Apahtie schau mal ob deine Maus Temperatur hat.
Tschüß Heike + bienja
Beide Däumchen und Pfoten drück

21. Dezember 2001 13:06

Bitte Tu deinem Wauzi was Gutes und Ab zum Dok. Normaler weise entsteht nach einer Impfung max imal eine Ipfbeule die Wehtut Aber keine Apahtie

Danke für deine Antwort...ich mache mir wirklich Sorgen...es ist jetzt aber so dass sie gefressen hat, sie ist auch mit mir in den Garten gekommen um zu versäubern, läuft aber sehr komisch und trottet immer hinterher (sperrt sich auch gegen die Leine und Frisst Schnee)...das kenne ich gar nicht von ihr...jetzt ist sie aber wach und nagt an einem Knochen...
Denkst du es ist entwarnung?

schau mal ob deine Maus Temperatur hat.
Ich muss nachher einen Fiebermesser kaufen gehen, meiner geht nicht mehr...

Liebe Grüsse Corina und Soleil

21. Dezember 2001 16:01

Hi corinna
Hm wenn sie wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Ist das so eine Sache. Besser einmal zuviel zum TA gelaufen als einen Hund mit bleibenden Schäden. Jetzt so kurz vor den Feiertagen würde ich besser alles abklären lassen damit Du die Tage dann entspannt geniesen kannst mit deiner Maus. Hast Du schon Fieber gemessen?
binetwas spät mit Antworten drann. Bin auch sehr vorsichtig mit Impfreaktionen meine Maus hatte auch welche.Hatt Gottseidank keine Schäden zurückbehalten aber so wares bei meiner nicht.
Tschüß Und alles liebe für deine Maus
Heike + Bienja


21. Dezember 2001 16:07

: Hi corinna
: Hm wenn sie wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Ist das so eine Sache. Besser einmal zuviel zum TA gelaufen als einen Hund mit bleibenden Schäden. Jetzt so kurz vor den Feiertagen würde ich besser alles abklären lassen damit Du die Tage dann entspannt geniesen kannst mit deiner Maus. Hast Du schon Fieber gemessen?


ich werde sofort (nach dem arbeiten) einen neuen fiebermesser kaufen gehen...(meiner defekt)
Klar für die Kleine tue ich alles ich wollte ihr nur nicht noch unnötig mehr Stress zumuten und nochmal Tierarzt...ich messe nachher Fieber falls zu hoch werde ich den TA anrufen und vorbeigehen...ich halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden...

eine frage...was meinst du mit bleibenden schäden?

Danke viel mal für deine Tips bin dir sehr dankbar!

Liebe Grüsse von Corina und Soleil die schon wieder schläft...


21. Dezember 2001 16:17

Hi Corinna
es können von Impfreaktionen bleibende Schäden Zurückbleiden z.bsp. Rauhe rissige Pfoten, Vegetative Störungen u.s.w.
Laß dir mal vom Ta den Beipackzettel zum Impfstoff geben da stehts genau drinnen.
So ich drück deiner Maus die Daumen und geh mit meiner erst mal gassie
Tschüß Heike+Bienja