Gemeinsame Fütterung :: Welpen - Junghunde

Gemeinsame Fütterung

von Sabine mit Ares und Uska(YCH) am 24. Mai 1999 04:42

Wie ich schon einige Male geschrieben habe, gebe ich bei uns Welpenprägungsspieltage. Die Ausbildung habe ich bei Berlowitz/Weidt gemacht. Ich mache es so, dass ich jedes Mal ein anderes Thema habe und die Leute entsprechend informiere. Z.B. Tierarzt (Hund untersuchen, was für Krankheiten, Impfungen usw.). Und einmal steht die Fütterung im Vordergrund. Da gibt jeder seinem Hund am Schluss einen Pansenstengel, muss ihn wieder rausnehmen usw. Jetzt habe ich mich schon öfters gefragt, ob es gut oder sinnvoll wäre, wenn ich alle Pansenstengel auf einen Haufen werfen würde und die Welpen sie so nehmen können. Bis jetzt passierte es eben einzeln und an der Leine.

Auf die eine Seite finde ich es schlecht, es kann zu Raufereien kommen. Auf die andere Seite wäre es wieder gut wegen der Sozialisierung.

Was meint Ihr??

Sabine

von moni & dapi(YCH) am 26. Mai 1999 10:51


Hallo Sabine!

Ich kann Dir von den Prägungsspieltagen an denen wir (Rhonya, jetzt knapp 8 Monate) teilnahmen folgendes berichten.

Zum Abschluss jeden Treffens wurde ein Tuch ausgebreitet und dann auf diesem Eukanuba ausgestreut. Alle Hunde durften gleichzeitig fressen, wenn einer geknurrt hat, was speziell mit einer Huendin ein problem war,griff die Trainerin ihr übers Maul (wie eine Mutterhuendin)bzw. hilt ihre Handknapp vor der Nase dieser Huendin wenn sie fraß und knurrte um glaube ich jederzeit greifbereit zu sein , doch gegen Ende konnte die Huendin schon recht entspannt mit allen anderen fressen; also die Trainerin hat auch ueber das Verhalten wearend des "Essens" (war nicht viel)

Ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen koennen, moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren