Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie erkennt man ein Hundealter?

geschrieben von Mone(YCH) 
wie erkennt man ein Hundealter?
02. Januar 2002 20:08

Hi und ein gutes neues Jahr,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein Labrador-Welpe der am 1. Okt. geb. wurde, (sagt der Zücher). Jeder der Ihn sieht hält ihn viel jünger als drei Monate.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, woran ich erkenne, wie alt er sein müßte. Oder woher ich sowas erfahre?

Liebe Grüße

Mone


02. Januar 2002 20:15

Hi Mone,

wie schwer ist dein Labi? Wo hast du ihn gekauft? Am Zahnwechsel kann man sehen, wie alt der Hund in etwa ist.

Jana, Lab Liza & Mix Plastic

02. Januar 2002 20:47

Hi Jana, Lab Liza & Mix Plastic

vielen Dank für Deine Antwort. Er wiegt jetzt 6 kg.
Und er hat super kleine Zähne. Ich habe noch einen Mischling aus Spanien ist jetzt fast 7 Mon. alt. (ca. 35 cm groß, also ein kleiner hund) und wir haben immer über seine Zähne vorne lachen müssen, weil das so kleine Zinken waren, aber die von meinem Labbi sind ja noch kleiner.

Ich hab ihn von einem Hobbyzüchter, ich weiß ich hätte mich besser informieren sollen, aber es war zufall und hab mich gleich in ihn verliebt.

Gruß mit Frust

Mone


02. Januar 2002 20:49

: Hi Mone,
:
: wie schwer ist dein Labi? Wo hast du ihn gekauft? Am Zahnwechsel kann man sehen, wie alt der Hund in etwa ist.
:
: Jana, Lab Liza & Mix Plastic

Ach nochwas Jana, ich glaube, der hat mit dem Geburtsdatum geschummelt.

Guße Mone


02. Januar 2002 20:54

Hallo Mone,

geh mit ihm zu einem erfahrenen Tierarzt, der kann das Alter anhand des Gebisses (Stadium des Zahnwechsels) ziemlich genau erkennen.

Gruß
Eva

02. Januar 2002 20:58

: Hallo Mone,
:
: geh mit ihm zu einem erfahrenen Tierarzt, der kann das Alter anhand des Gebisses (Stadium des Zahnwechsels) ziemlich genau erkennen.
:
: Gruß
: Eva

Danke Eva, aber mir haben jetzt schon drei Tierärzte gesagt, als sie ihn sahen, dass er ca. 4 - 5 Wochen jünger aussähe. Und dann haben sie nur noch gesagt, naja wird wahrscheinlich ein kleiner.

Aber er verhält sich auch noch mit seinen 3 Mon. wie ein Baby. So hat sich mein anderer noch nicht mal mit 9 Wo. verhalten.

Gruß Mone