wie erkennt man ein Hundealter? :: Welpen - Junghunde

wie erkennt man ein Hundealter?

von JanaL+P(YCH) am 02. Januar 2002 21:02

Hallo Mone,

wenn es denn wirklich ein reinrassiger Labrador ist (Rüde?), dann dürfte er mit 6 kg max. 8 Wochen alt sein. Meine Welpen wogen bei der Abgabe mit 9 Wochen zwischen 7 und 10kg (auch Rüden).

Mit den Zähnen, das ist normal. Die Welpenzähne sind immer so mickerig.

JanaL+P

von Mone(YCH) am 02. Januar 2002 21:17

: Hallo Mone,
:
: wenn es denn wirklich ein reinrassiger Labrador ist (Rüde?), dann dürfte er mit 6 kg max. 8 Wochen alt sein. Meine Welpen wogen bei der Abgabe mit 9 Wochen zwischen 7 und 10kg (auch Rüden).
:
: Mit den Zähnen, das ist normal. Die Welpenzähne sind immer so mickerig.
:
: JanaL+P

Danke Jana, ein bischen geschockt bin ich jetzt schon, ich habe ihn jetzt 2 Wo. und als ich ihn bekam sollte er in der zehnten Wo. sein und hat 4,7 kg gewogen. Dann kann ja wirklich irgenwas nicht stimmen.

Ich gehe morgen gleich nochmal zum Tierarzt, der hat ihn nämlich auch so jung geschätzt. Sagte dann aber, dass er dann wohl ein kleiner bleibt. Der soll nochmal richtig nachschauen.

Aber ich bin ganz froh, dass er event. jünger ist, denn ich habe schon von kleinwüchsigen Labbis gehört. und meiner ist top fit, außer dass er sich wirklich noch wie ein Baby verhält.

Vielen vielen Dank

Gruß Mone

von JanaL+P(YCH) am 02. Januar 2002 21:52

Hallo Mone,
:
: Aber ich bin ganz froh, dass er event. jünger ist, denn ich habe schon von kleinwüchsigen Labbis gehört. und meiner ist top fit, außer dass er sich wirklich noch wie ein Baby verhält.

Stell doch mal ein Bild ins Fotoalbum. Dann sag ich dir, ob es ein Labbi ist *g*.

Jana mit Liza & Plastic

von Alex & Aris(YCH) am 03. Januar 2002 10:01

Hallo Mone,

wenn dein Welpe wirklich schon mit vielleicht 5-6 Wochen von seinen Wurfgeschwistern und seiner Mutter getrennt wurde sind möglichst häufige Sozialkontakte mit Artgenossen GANZ DRINGEND nötig.
Bitte such dir sobald wie möglich eine Welpenspielgruppe. Ihm fehlt sonst die wichtige Schule der innerartlichen Kommunikation in der entscheidenden Sozialisierungsphase.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

von Mone(YCH) am 03. Januar 2002 11:23

: Hallo Mone,
:
: wenn dein Welpe wirklich schon mit vielleicht 5-6 Wochen von seinen Wurfgeschwistern und seiner Mutter getrennt wurde sind möglichst häufige Sozialkontakte mit Artgenossen GANZ DRINGEND nötig.
: Bitte such dir sobald wie möglich eine Welpenspielgruppe. Ihm fehlt sonst die wichtige Schule der innerartlichen Kommunikation in der entscheidenden Sozialisierungsphase.
:
: Liebe Grüsse
:

Vielen Dank Ihr Zwei,

ich kann leider noch nicht in eine Welpenspielgruppe gehen, weil er etwas erkältet ist. aber keine Sorge ich habe noch ein kleinen, der ist aus Spanien, ein Mischling. Er ist jetzt fast 7 Mon. alt und die verstehen sich super.

Meine Freundin hat einen Goldenret.-Welpen. Und die drei lassen wir ganz oft miteinander spielen.

Aber trotzdem danke, sobald alle wieder fit sind, werden wir auf jeden Fall hingehen.

Liebe Grüße Mone
: Alex & Aris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren