Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sie bellt alle grossen Hunde an!

geschrieben von Corina(YCH) 
Sie bellt alle grossen Hunde an!
07. Januar 2002 12:23

Hallo

Gestern war ich mit meiner 4 Monate alten Hündin (cocker) in unserer Allmend, sie hat bei uns sonst nicht so viel Hundekontakt! Wenn wir auf unserem täglichen Spaziergang doch mal einen Hund treffen knurrt sie meistens...ich dachte ok, gehn wir mal an einen Ort an dem es von Hunden nur so wimmelt, sie kann ja nicht jeden einzeln anknurren...
falsch gedacht...;o( sie hat jeden ausnahmslos jeden (es waren ca 20) sogar angebellt...nackenhaare gestellt, drauflos und gebellt...
Ich habe Ihr gebell ignoriert damit ich sie auf keinen Fall bestätige. Sie hat kein bisschen aufgehört als dann die Deutsche Dogge auf uns zu lief, und sie auch von ihr nicht halt machte dachte ich jetzt ists vorbei, der grosse ist dann auch ziemlich sauer gewordendann aber mehr zum Glück nicht!

Ich weiss das sie Angst hat und sich so verteidigen will. Aber manche Hunde haben sich eigentlich gar nicht für sie interessiert bis sie angefangen hat zu bellen.
Meine Frage ist, kann ich etwas tun, damit sie damit aufhört? Legt sich das mit dem alter, wenn ja wann? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich in Zukunft unsere Spaziergänge etwas angenehmer gestalten???

Ich war mit ihr in einer Welpengruppe, da war sie einfach sehr sehr frech hat alle geärgert aber ansonsten ganz lieb ;o)

Liebe Grüsse Corina mit Soleil




07. Januar 2002 18:29

hi corina

naja ich hab das auch mit meinem dobiweibi. aber bei mir ist der grund jener dass sie von klein auf schlecht sozialisiert wurde. sie ist jetzt 12 monate alt. zu mir kam sie mit 9 monaten. ich versuche so oft und möglich sie mit anderen hunden in kontakt zu bringen, teilweise bellt sie überhaupt nicht, und manchmal dreht sie halb durch. wobei sich das nach ca. 10 minuten legt, und dann spielen die beiden friedlich.

ich für meinen teil glaube nicht dass sie das eines tages ganz ablegen wird. ich werde einfach an mir arbeiten, denn es ist mein fehler dass ich sie noch nicht so richtig bremsen kann.


wobei ich auch sagen muss dass meine kleine doch eher ein ängstliches wesen ist... aber wir arbeiten daran.

liebe grüsse
chrissie

07. Januar 2002 20:59

Hallo Corina,

für mich hört es sich eher so an, als wäre dein Welpi in der Prägephase nicht sehr an andere Hunde gewöhnt worden. Warum warst du in einer Welpengruppe? Dort solltest du noch immer sein, einfach deinem Hund zuliebe. Sofern sie zuviel Angst vor großen Hunden hat, versuche Kontakt zu finden zu jemandem mit einem großen, gutmütigen Hund, um so oft wie möglich mit diesem spazieren zu gehen. Es macht nicht immer die Menge der Hunde aus, sondern sie muß erst einmal bei einzelnen Hunden die Erfahrung machen, daß auch große Hunde nicht unbedingt gefährlich sind. Ferner wird ihr in diesem Alter auch einfach ein wenig Selbstbewußtsein fehlen und sie wird aus Unsicherheit heraus immer wieder bellen.

Mein Tip: Versuche es wie oben beschrieben. Ein Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüße und noch viel Glück

Micky und Duffy

08. Januar 2002 08:03

Hallo Micky
:
: für mich hört es sich eher so an, als wäre dein Welpi in der Prägephase nicht sehr an andere Hunde gewöhnt worden.

Wie gesagt bei uns in der Gegend hat es nicht so viele Hunde, deshalb ging ich auch in die Welpengruppe...

:Warum warst du in einer Welpengruppe? Dort solltest du noch immer sein, einfach deinem Hund zuliebe.

Bei uns darf man nur bis 16 Wochen in die Spielgruppe ich werde ab nächsten Samstag in die Junghunde Schule gehen!

Sofern sie zuviel Angst vor großen Hunden hat, versuche Kontakt zu finden zu jemandem mit einem großen, gutmütigen Hund, um so oft wie möglich mit diesem spazieren zu gehen.

Meine Eltern haben einen 8 Jährigen Labrador, wir sind sehr oft bei Ihr, gehen auch mit ihr spazieren...du hast recht dann bellt sie eigentlich kaum, weil sie sich sicherer fühlt?!
:
: Mein Tip: Versuche es wie oben beschrieben. Ein Versuch ist es allemal wert.

Vielen Dank für den Tip, ich werde auf jedenfall in Zukunft noch öfter mit beiden Hunden unterwegs sein ;o)

Liebe Grüsse Corina