Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Total tolpatschig
08. Januar 2002 07:59

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort, muß am Donnerstag eh mit Ihr zum Arzt und werde das Thema mal dringend ansprechen.

Grüße Marion & Luna


08. Januar 2002 08:03

Hallo Wiebke,

was ist das genau T.TEAM-ARBEIT. Wo finde ich Informationen darüber. Vielen Dank für deine Hilfe.

Lieben Gruß Marion & Luna

08. Januar 2002 11:07

Linda Tellington-Jones 'erfand' - von Feldenkrais-Arbeit für Menschen inspiriert, mit der tolle Erfolge u.a. bei der Rehabilitation nach Verletzungen, Schlaganfällen, bessere Beweglichkeit und anstrengsungsfreie Bewegungen für Musiker und Sportler und vieles mehr erzielt werden kann - eine entsprechende Arbeit für Tiere.

Zuerst hauptsächlich im Pferdesport bekannt, gibt es jetzt auch schon spezielle Bücher/Ausbilder im Kleintierbereich, besonders bei Hunden.

TT.E.A.M. ist die Abkürzung für 'Tellington-Jones every animal methode'
Durch TTouch (gesprochen ti-touch = bestimmte Berührungen), sowie durch geführte Bewegungen einzelner Körperteile und Arbeit mit 'Bodenhindernissen' bekommen die Hunde ein besseres Gefühl für ihren Körper und seine Möglichkeiten, üben gleichzeitig aufmerksame Zusammenarbeit mit ihrem Menschen - und sie lieben den TTouch - alles hat wirklich eine tiefgreifende Wirkung auf das Nervensystem.

Buch: LTJ, Tellington-Training für Hunde, Kosmos-Verlag, Kurse in diversen Hundezeitungen angekündigt, die Tellington-Lehrer (Practioner) sind länderweise zu einer Gilde zusammengeschlossen, die Du jeweils mit vielen weiteren Informationen im net findest.
Viel Freude dabei...

Wiebke

www.hunde-erziehung.at

09. Januar 2002 06:33

Hi

Am Hund mit TT zu arbeiten ist bestimmt sinnvoll.
Trotzdem ersetzt es nicht den Gang zum TA.
Also erst abklären lassen ob organische Schäden vorliegen - dann
die Ohren massieren :-)

Gruss

Robert

09. Januar 2002 13:37

: Hallo Zusammen,
:
: meine Labbi-Hündinn mittlerweile 13 Monate alt ist immer noch total tolpatschig. Rennt gegen Schränke, stösst sich immer wieder den Kopf am Wohnzimmertisch usw.
:
: Ist das normal ??? Alles was zerstört werden kann ist schon aus dem Weg geräumt *g* Manchmal knallt sie so heftig das ich denke das muss doch weh tun. Kennt ihr das ??
:
: Lieben Gruß, Marion und Luna
:
Salut Marion!!!!

kann es sein das dein Hund etwas mit den Augen hat???? Ich meine das total ernst!!!!! versuch einmal auf allen Ecken und Kanten etwas Parfum drauf zu sprühen, Hunde sind klug, bald merken sie dass sie dort anrennen wo es einen bestimmten geruch hat und gehen ihn dann aus dem weg....

wenn es nicht wirkt ist sie wohl einfach nur tolpatschig .-)

mfg Nina

09. Januar 2002 13:48

Hallo Nina,

muß morgen eh mit ihr zum TA werde die Augen aufjedenfall mal untersuchen lassen, ansonsten werde ich das mit dem Parfüm mal ausprobieren (mein gutes Parfüm *g*).

Danke für den Tipp, lieben Gruß Marion & Luna