Welpenspiele :: Welpen - Junghunde

Welpenspiele

von Tobi(YCH) am 09. Januar 2002 10:15

Wer weiß tolle Spiele für meine 13 Wochen alte Aussie Hündin ?
Stöckchen bringen ist ihr schon zu langweilig !
Versteckspiele mit mir und meinem Bruder gefallen ihr sehr gut.
Doch möchten wir ihr gerne etwas mehr Abwechslung bieten !

Wir freuen uns auf eure Vorschläge !
Gruß TOBI


von Silke(YCH) am 09. Januar 2002 11:09

Hi!

Glückwunsch zum Aussie (habe auch ein Aussie Mädchen *wink*!)!!

Meine Kleine fand es immer toll, wenn ich meine Hand mit einem Quietsche-Igel unter eine Decke gehalten habe - sie ist immer darauf rumgehüpft, wie eine Irre (irgendwie ist da eine Katze in der Ahnenreihe *g*). Außerdem haben wir viel Fangen gespielt: Sie mit einem Spielzeug vorneweg und wir "schwer bedrohlich" hinterher, um Tisch und Stühle. Macht sie heute noch gerne. Naja, und Rauf- und Zerrspiele sind natürlich auch toll, wenn sie´s dabei nicht zu bunt treibt - aber es ist ja auch eine gute Übung zur Selbstkontrolle.

Ich wünsch´ Dir vieeeel Spaß mit der Kleinen (vergiß nicht, viel, viele Fotos zu machen - sie werden soooo schnell groß!

Liebe Grüße von Silke und Aussi-Mädel Meggie

von Nina(YCH) am 09. Januar 2002 13:31

: Wer weiß tolle Spiele für meine 13 Wochen alte Aussie Hündin ?
: Stöckchen bringen ist ihr schon zu langweilig !
: Versteckspiele mit mir und meinem Bruder gefallen ihr sehr gut.
: Doch möchten wir ihr gerne etwas mehr Abwechslung bieten !
:

Salut Tobi!

Versuch einmal in einen grossen Juttesack mit Blechdosen zu füllen, gut zuschnüren und an einer langen Schnur hinter dir nachziehen....
Das ist 1, gut da sich der Welpe an laute Geräusche gewöhnt und 2. wird der Beutetrieb stark angesprochen....
Was noch toll für Welpen ist sind einige zusammengebundene PET-Flaschen, sie können sie leicht mit sich tragen und machen ein wunderbares Geräusch was Weelpen meistens toll finden....

Ansonsten kan ich dir einfach nur zu Welpenstunden raten, Spiele mit Artgenossen kann kein Mensch ersetzen....

mfg Nina

von Dodo(YCH) am 09. Januar 2002 19:25

:Habe einen Aussierüden von 14 Monaten namens Richy. Welpenschule finde ich auch eine super Idee, vor allem , wenn sie auch Thurnierhundesport oder Agility anbieten. Dort kannst du deinen Hund schon mal an Hindernisse heranführen(natürlich keine Sprünge) und du kriegst auch tolle Spieletips. Mit den Zerrspielen bitte nicht übertreiben, da es sonst zu Zahnstellungsfehlern kommen könnte. Mit etwa 8 Monaten haben wir mit dem Clickertraining begonnen , lernen dadurch Unterordnung und Tricks. Klappt super. Um in auch vom Kopf her auszulasten haben wir Leckerchen in allen möglichen Sachen versteckt, z.B. Unterm Handtuch,in einer Petflasche,Eimer in Eimer oder einfach nur im Wohnzimmer verteilt.
Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß, und ich bin mir sicher,den werdet ihr haben
Gruß Dodo

von Jenny(YCH) am 15. Januar 2002 11:33

Hallo Tobi

Suchspiele eignen sich wunderbar als Beschäftigung. Das kann auch Leckerli oder Spielzeug sein. Zuerst lässt du den Hund zusehen, wie du etwas "versteckst" und dann lässt du ihn mit einem aufmunterndem "Such" oder "Wo ist es?" los und er darf es holen. Ich habe es viel mit Spielzeug gemacht. Wenn er es gefunden hat, dann gab es immer eine Riesenparty und gejohle und wir sind quer durch die Wohnung oder über das Feld gejagt. Erstens ist das Suchen toll und 2. hat er gerade auch das zurückbringen gelernt, weil es dann immer so schöne Spiele gegeben hat und ich ihm das spielzeug nicht gleich weggenommen habe. Mit der Zeit kannst du die Anforderungen steigern. Der Hund darf immer noch zusehen, wie du etwas um die Ecke legst, dann darf er nicht mehr zusehen etc.

Du kannst dir auch ein Clickerbuch kaufen und anfangen zu clickern, ist toll! Schau doch auch mal im Clickerforum hier bei yorkie nach.

Gruss
Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren