Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Teichwasser

geschrieben von Elzie(YCH) 
Teichwasser
20. Januar 1998 15:56

Hiho,

ich habe schon wieder etwas mit meinem Beagle <13Wochen> ... also wir haben einen Gartenteich und er liebt es einfach so in den Teich zu springen..das ist ja auch ok.. das Problem ist, daß er das Wasser trinkt und danach immer böse pfurzt und auch <manchmal> etwas Durchfall bekommt. Ich habe auch draußen bereits einen Napf mit Wasser hingestellt, den übersieht er immer. Hat jemand eine Ahnung, was ich da tun kann bzw. wie ich ihm das abgewöhnen kann ? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm wenn er das Wasser trinkt ?

Danke im Voraus für Eure Tips

Gruß
Elzie


20. Januar 1998 17:55

Hallo Elzie,

bei einem so jungen Hund solltest Du vermeiden, dass er in das eiskalte
springt und auch noch davon trinkt. Zum einem musst Du Deinen Welpen
sofrt nach dem Bad abtrocknen und ihn ins Warme bringen, zum anderen
darf er von dem Teichwasser auf keine Fall trinken. Das Wasser ist mit
allen möglichen Bakterien versetzt, die der junge Organismus noch nicht
verarbeiten kann. Es kann zu schlimmen Durchfällen kommen, die in diesem
Alter nicht unbedenklich sind.
Decke doch Deinen Teich mit mit einem Gitter ab, dass auch für kleine
Kinder zum Schutz dient. Zeige Deinem Hund, dass er nicht mehr in den
Teich springen darf. d.h. lass ihn auf keinen Fall ohne Aufsicht in den
Garten. Am Besten Du gehtst Anfangs nur mit einer Begleitperson , oder
mit Leine in den Garten.

Viele Grüsse, Gigi