Junghund und Babysitter :: Welpen - Junghunde

Junghund und Babysitter

von Kira(YCH) am 09. Januar 2002 18:05

Wir haben eine 4 monat alte Hündin und 3 Kinder. Wir haben die 4 noch nie allein gelassen, weil der alte Babysitter wegen Hundeangst nicht mehr kommmt. Selbst wenn ich einen hundefreundlichen Sitter finde, kann ich den Hund unbesorgt da lassen??? Unsere Kleine zwackt manchmal schon noch und kann gern den wilden Max markieren. Wir wissen damit umzugehen, aber der Babysitter??? Ich habe Sorge, dass da etwas passiert, aber wir wolen natürlich auch gerne mal wieder ins Kino!!
Wer hat Erfahrung damit?

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 09. Januar 2002 19:21

Hallo,
wir hatten beim ersten mal auch ein mulmiges Gefühl, zumal der Hund mit 4mon noch nicht den ganzen abend "dicht" war und vom Babysitter in den Garten gelassen werden mußte. Die hatte aber früher selbst auch einen Hund gehabt und wußte damit umzugehen. Während sie mit den Kindern beschäftigt war, kam der Hund in die bench, dann hat sie ein wenig mit ihm gespielt und ihn raus gelasen. Sie hat es so gemacht, wie wir abgesprochen hatten. Die Bench war allerdings eine große Hilfe. Zur Not hätte auch mein Großer den Hund eingesperrt, der konnte das schon.
Die Sitterin hatte sich nur tierisch erschrocken, als sie den Hund plötzlich mit einem schwarz-weissen Handfeger durch die Küche rennen sah, wir haben nämlich zwei Meerschweinchen... Seit der Hund 5mon alt ist, ist es überhaupt kein Problem mehr, er freut sich genau wie die Kinder, wenn Babysitter kommen.
Was habt ihr denn für ein Monster, dass ein Teenager davor Angst hat? Oder ist euer Sitter selbst noch sehr jung?
Liebe Grüße
Kerstin mit Rakker

von Marianne(YCH) am 09. Januar 2002 19:30

Hallo
Und wie wär's mit einem Hunde-Sitter der Kinder mag statt einem Baby-Sitter der Hunde mag ? Oder ist ersteres noch schwieriger zu finden als ein Baby-Sitter?
LG
Marianne

von Izel(YCH) am 11. Januar 2002 07:35

Hallo Kira,
wie wäre es, wenn ihr eurem Hund erstmal abgewöhnt zu zwacken? Und dann dem Babysitter erklärt, wie sie mit der Hündin umzugehen hat, falls sie den wilden Max macht. Ich denke, dann gibt´s auch mit dem Babysitter keine Probleme.
Grüße
Izel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kira hat ihre Babys!

    Hallo Malaika, 2 haben schon ein wunderschönes Zuhause und 2 suchen noch ein, aber ich bin mir sicher ...

  • starkes Beißen beim Spielen

    Hi, diese Frage wurde hier bereits x- mal beantwortet. Nochmal: Wenn der Hund nur leicht beißt im ...

  • Wie komme ich an englische Hundebücher?

    Hi Ann, : Oder weiß vielleicht sogar jemand, wo man englische/amerikanische Bücher bekommt, ohne noch ...

  • Trofu für Welpe

    Gott sei dank liegen die meisten Wildcaniden auch den ganzen Tag auf dem Sofa rum... Im 21. ...

  • Respekt

    Hallo Sibylle, Hunde sind keine Kühe, denen das Futter ins Maul wächst, d. h. sie WOLLEN ARBEITEN für ...

  • Wesensunterschiede bei den Belgiern

    Hallo Johanna, ich züchte Malinois und habe 1 Hündin, 2 Rüden und 10 Welpen. Vorab möchte ich sagen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren